Workers Cast - Solo Mitarbeitergewinnung: Der beste Werbeträger für neue Mitarbeiter sind Bestandsmitarbeiter

Zugehörige Themenseiten:
Fachkräftemangel und Workers Cast - Solo

Aus Angst davor, gute Mitarbeiter zu verlieren, nutzen viele Unternehmer diese nicht, um Werbung für sich zu machen. Dabei würde gerade das neue gute Mitarbeiter anziehen. Warum das so ist, erfahren Sie im aktuellen Workers Cast.

Jörg Mosler gibt Handwerkern Tipps zum Thema Mitarbeiter. - © Guido Rehme

Die beste Werbung für neue Mitarbeiter machen die Mitarbeiter, die schon im Betrieb arbeiten. Denn das Team ist die Visitenkarte für Arbeitgeber. Diese Karte sollten sie ausspielen. Leider verstecken viele Unternehmen ihre Mitarbeiter aus Angst, dass sie abgeworben werden könnten. Warum das in vielerlei Hinsicht kein guter Plan ist, verrät diese Podcastfolge.

Wie bei Bundesliga-Spielern

Mitarbeiter in Handwerksbetrieben sind zwar keine Bundesliga-Fußballspieler. Und der Chef ist auch kein Bundesligatrainer. Trotzdem kann es hilfreich sein, den Vergleich einmal zu ziehen. Denn dann verstehen Unternehmer vielleicht, warum sie ihre Top-Spieler aufs Feld lassen müssen. Wer mehr erfahren möchte, sollte sich diese Podcast-Folge anhören.

Das könnte Sie auch interessieren

Trailer zum neuen Buch „Chefsache Mensch“ : https://youtu.be/FV6kYwKcfxE

Meine Facebook-Gruppe „Mitarbeitergewinnung im Handwerk“ : http://bit.ly/mitarbeitergewinnung-gruppe

Direktlink zum Workers Cast via iTunes:   https://itunes.apple.com/de/podcast/workerscast-der-podcast-f%C3%BCr-handwerksunternehmer/id1195180874?mt=2

Workers Cast - Mitarbeiter als Werbeträger