Mitarbeiter -

Workers Cast - Solo Jahresende 2020: Ein Rückblick und Tipps für die Zukunft

Ein nervenaufreibendes Jahr voller Ängste und Hoffen geht zu Ende. Die Corona-Pandemie hat auch im Handwerk einiges durcheinandergebracht. Dieser Workers Cast wirft einen kurzen Blick auf die vergangenen Monate, bringt aber auch Tipps für die kommenden mit; unter dem Stichwort automatisierte Bewerbungsphase.

Topic channels: TS Digitalisierung, TS Workers Cast - Solo und TS Coronavirus

Die einen hatten trotz des Coronavirus eine gute Auftragslage. Die anderen mussten Mitarbeiter entlassen. Manche arbeiteten sich durch Hilfsanträge durch; manche nutzten die Zeit, um die Digitalisierung im Betrieb voranzutreiben. So hat das Jahr 2020 einige Herausforderungen für die meisten Handwerksunternehmer bereitgehalten. Nun neigt sich das Jahr dem Ende zu und es wird Zeit für einen kurzen Rückblick. Doch das ist längst nicht alles, was diese Workers Cast-Folge zu bieten hat.

Ein Tool für die Zukunft

Denn zusätzlich gibt es hier ein spannendes Tool, dass Unternehmer 2021 in der Mitarbeiter- und Azubigewinnung richtig durchstarten lässt. Mit diesem digitalen Werkzeug können Chefs potenzielle Kandidaten automatisiert durch die Bewerbungsphase führen. Das kann eine Menge Zeit sparen und hilft dem Handwerker, sich obendrein als moderner und starker Arbeitgeber zu präsentieren.

Das könnte Sie auch interessieren

Das Klick-Tipp E-Mail-Marketing Tool: https://www.klicktipp.com/

Mission Mitarbeitergewinnung digital: https://www.joerg-mosler.de/mm-digital

Das neue Mentoring-Programm: https://www.joerg-mosler.de/mentoring

Der Online-Kurs „Mitarbeiter Magnet“: https://www.joerg-mosler.de/mitarbeiter-magnet

Workers Cast Solo - Jahresende 2020

© handwerk-magazin.de 2021 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen