Management -

Workers Cast - Talk Jetzt die richtigen Stellschrauben drehen: Corona-Interview mit Steuerberater Ingo Sierck

Der Betrieb muss schließen oder die Kunden melden sich nicht mehr: Das Corona-Virus greift um sich und bringt Unternehmer nicht nur gesundheitlich, sondern auch wirtschaftlich in Gefahr. Wie Betriebe trotzdem liquide bleiben können, verrät Steuerberater Ingo Sierck im Workers Cast.

Topic channels: TS Coronavirus und TS Workers Cast - Talk

Liquidität ist ein absolutes „Buzzword“ in der aktuellen Corona-Krise. Denn vielen Unternehmen könnte durch die Kontaktsperre das Geld ausgehen. Deshalb stellt sich die Frage, welche Maßnahmen die Liquidität von Betrieben schützen können und was steuerlich möglich ist. Tipps gibt Steuerberater Ingo Sierck im aktuellen Workers Cast.

Keine Geschenke

Ingo Sierck ist seit beinahe 15 Jahren Steuerberater und inzwischen deutschlandweit, aber fast ausschließlich digital unterwegs. Aktuell kann er sich deshalb über fehlende Arbeit nicht beklagen. Unternehmen, denen es in der aktuellen Situation anders geht, gibt er im Workers Cast Tipps. Mit klaren Worten macht Sierck deutlich: Es wird den Unternehmen nichts geschenkt, es geht lediglich darum, den Status Quo zu sichern. Hintergrundinfos von KfW-Kredit über Vorauszahlungen bis zu Steueranpassungen gibt es hier.

Das könnte Sie auch interessieren

Ingo Siercks Homepage: https://www.stb-baumann.com

Ingo Sierck auf Instagram: https://www.instagram.com/steuerberater_baumann/

Ingo Sierck auf Facebook: https://www.facebook.com/stbbaumann/

Der neue #1 Bestseller „CHEFSACHE MENSCH“: http://bit.ly/chefsache-mensch

Meine Facebook-Gruppe „Mitarbeitergewinnung im Handwerk“: http://bit.ly/mitarbeitergewinnung-gruppe

Direktlink zum Workers Cast via iTunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/workerscast-der-podcast-f%C3%BCr-handwerksunternehmer/id1195180874?mt=2

Workers Cast - Ingo Sierck

© handwerk-magazin.de 2020 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen