Management -

Workers Cast - Talk Start-ups schnell erfolgreich machen: Interview mit Business-Mentor Christoph Kühnapfel

Eine tolle Geschäftsidee und spezielle Fähigkeiten allein machen noch kein Start-up aus. Wer ein Unternehmen aufbauen möchte, braucht auch Geld und Know-how. Das bietet Business-Mentor Christoph Kühnapfel aus Goch bei Düsseldorf. Welche Gründer er wie unterstützt und worauf es bei Start-ups ankommt, erklärt er im aktuellen Workers Cast.

Themenseiten: TS Geschäftsideen, TS Workers Cast - Talk, TS Unternehmensberater und TS Start-up

„Man muss nicht jeden Fehler selber machen“, sagt Christoph Kühnapfel. Als Business-Angel oder Business-Mentor hilft er Gründern dabei, ihr Start-up erfolgreich zu machen. Wie das geht, weiß der IT-Unternehmer aus eigener Erfahrung; schließlich hat er aus seinem ersten kleinen Unternehmen die große Team-IT Group aufgebaut. Nun möchte er sein Wissen auch an andere weitergeben, indem er in Know-how, Strategie und Kapital investiert.

Das Fundament des Start-ups muss stimmen

Besonders wichtig für ein erfolgreiches Start-up sind neben einer vielversprechenden Geschäftsidee und Leidenschaft laut Kühnapfel das Fundament und die Organisation des Unternehmens. Wie Jungunternehmer diese aufbauen können, verrät ihnen der Business-Angel, wenn er an die Geschäftsidee glaubt. Wenn Start-ups das Potenzial haben, innerhalb von drei bis sechs Monaten profitabel zu sein, unterstützt er sie mit seiner Erfahrung und seinem Wissen. Warum er sie manche Fehler trotzdem selbst machen lässt und woran Start-ups häufig scheitern, erfahren Sie im aktuellen Podcast.

Das könnte Sie auch interessieren

Christoph Kühnapfels Buch „Zukunft nachholen“: https://christophkuehnapfel.de/buch/

Christoph Kühnapfels Podcast: https://christophkuehnapfel.de/podcast/

Christoph Kühnapfel auf Instagram: https://www.instagram.com/christophkuehnapfel/

Christoph Kühnapfels Buchtipp: „Leithammel sind auch nur Menschen“ von Stefan Verra https://amzn.to/2JpYsx9

Meine Facebook-Gruppe „Mitarbeitergewinnung im Handwerk“: http://bit.ly/mitarbeitergewinnung-gruppe

Direktlink zum Workers Cast via iTunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/workerscast-der-podcast-f%C3%BCr-handwerksunternehmer/id1195180874?mt=2

Workers Cast - Christoph Kühnapfel

© handwerk-magazin.de 2019 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen