Wohlfühlerlebnis für zu Hause

Zugehörige Themenseiten:
Betrieb des Monats

Whirlpool-Bauer Guggemos macht aus Eigenheimen „Wellness-Oasen“. Der Wunsch nach regelmäßiger Entspannung fördert den Erfolg.

Mit seinen Whirlpools und Saunen ermöglicht Arthur Guggemos Ruhe und Erholung in den eigenen vier Wänden. - © Julia Rotter

Wohlfühlerlebnis für zu Hause

Stress dominiert das tägliche Leben. Mit dem wachsenden Leistungsdruck am Arbeitsplatz steigt aber auch das Bedürfnis, sich zu Hause zu entspannen und abzuschalten. Das Whirlpool-Unternehmen Guggemos aus Dinkelscherben sorgt mit seinen Pools, Saunen sowie Wärme- und Infrarotkabinen für ein Wohlfühlerlebnis der besonderen Art und bringt Wellness direkt in die eigenen vier Wände.

Bereits vor 15 Jahren hat Josef Guggemos, neben der Leitung des hauseigenen Sägewerks, begonnen, Whirlpools zu verkaufen. „Damals war das eine richtige Innovation. Viele kanntenWhirlpools nur aus Hotels“, sagt sein Sohn Arthur, der seit 2007 den Familienbetrieb führt. Laut dem 33-jährigen gelernten Glaser und Fensterbauer habe sich dies in den letzten Jahren extrem gewandelt. Das Wohlfühlerlebnis für zu Hause sei ein richtiger Trend geworden. „Es ist ein neues Bewusstsein bei den Leuten entstanden. Sie investieren heutzutage in das Eigenheim und gönnen sich mehr“, beschreibt er das Umdenken. Aus diesem Grund hat der Fünf-Mann-Betrieb seine Produktpalette stark erweitert. Der neu und modern gestaltete Katalog sowie ein Prospekt enthalten nun auch Saunen sowie Wärme- und Infrarotkabinen.

Großen Wert legt der Familienbetrieb vor allem auf engen Kundenkontakt. Egal ob Beratung (inklusive Probebaden), Aufbau oder Kundendienst, die Mitarbeiter nehmen sich Zeit für ihre Kunden. Die individuelle Gestaltung der einheimischen „Wellness-Oase“ ist Arthur Guggemos sehr wichtig: „Damit die Leute richtig entspannen können, muss der Wellnessbereich exakt ihren Vorstellungen entsprechen.“ Ein Wohlfühlerlebnis, das schon vor dem Kauf beginnt. ds