Unternehmerfrauen im Handwerk UFH -

UFH Landshut Was motiviert uns wirklich: Unternehmerfrauen im Handwerk veranstalten Seminar

Am 13. Oktober 2020 veranstalteten die Unternehmerfrauen im Handwerk aus dem Arbeitskreis Landshut, unter verschiedenen Corona-Sicherheitsvorkehrungen, ein Seminar zu dem Thema „Was motiviert uns wirklich?"

Die Vorsitzende der Unternehmerfrauen im Handwerk, Manuela Nemela konnte dazu neben den UFH-Mitgliedern auch die Referentin Alexandra Graßler, selbstständige Unternehmerin „Die WissensAgentur“ begrüßen.

Alexandra Graßler führte aus, dass es von Wichtigkeit sei, herauszufinden was uns motiviere und zeigte Wege auf, dies in Erfahrung zu bringen. Dies würde auch in beruflichen Teams eine Rolle spielen, denn Führungskräfte sollten wissen, was ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen antreibt und wie im Arbeitsumfeld dazu die besten Möglichkeiten geschaffen werden kann. Mit verschiedenen Tools, sowie dem richtigen Aufbau von Gesprächen käme Frau leichter an das Ziel einer klaren Unternehmenskommunikation, um ein motiviertes Arbeiten zu ermöglichen.

UFH-Vorsitzende Nemela bedankte sich für den interessanten Vortrag und überreichte ein kleines Präsent.

Nähere Informationen zum Jahresprogramm, sowie zum Verein der Unternehmerfrauen gibt es unter www.unternehmerfrauen-bayern.de.

Zum Arbeitskreis Landshut bei Manuela Nemela, Telefon 0871/ 71438 sowie http://www.unternehmerfrauen-bayern.de/landshut.html

© handwerk-magazin.de 2021 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen