Vortrag der UFH über Berufsunfähigkeit und betriebliche Altersvorsorge

Der Verein UFH Landshut war kürzlich einer Einladung zu einem aktuellen Thema gefolgt. Gerhard Härtl VO-Bayern, Fachmann Direktversicherung, informierte die zahlreich erschienenen Mitglieder nicht nur über die unterschiedlichen Möglichkeiten einer Berufsunfähigkeitsversicherung, sondern zeigte auch die verschiedenen Qualitätskriterien beim Tarifvergleich auf.

Von links: Gerhard Härtl VO-Bayern und Manuela Nemela UFH Landshut - © UFH Landshut

Auch die demographische Entwicklung und der gesetzliche Anspruch wurden erläutert. Im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge wurden unter anderem auch die Ansprüche auf Entgeltumwandlung und die verschiedenen Zusageformen aufgezeigt. Nach der umfassenden Präsentation stand der Fachmann den Frauen noch Rede und Antwort. Härtl präsentierte uns heute Maßnahmen, wie die gesetzliche Versorgungslücke mit Hilfe von verschiedenen Bausteinen geschlossen werden könne, führte UFH-Vorsitzende Manuela Nemela im Anschluss aus und bedankte sich mit einem Geschenk beim Referenten.

Die Landshuter UnternehmerFrauen veranstalten monatlich Seminare und Treffen für Mitglieder und interessierte Gäste. Nähere Informationen zum Jahresprogramm sowie zum Verein der Unternehmerfrauen gibt es unter www.unternehmerfrauen-bayern.de .

Zum Arbeitskreis Landshut bei Manuela Nemela, Telefon 0871/ 71438 sowie http://www.unternehmerfrauen-bayern.de/landshut.html