Unternehmerkarte Vorteile für Betrieb und Freizeit

Seit dem Start haben sich 30 Kreishandwerkerschaften angemeldet.

Unternehmerkarte

Vorteile für Betrieb und Freizeit

Schließlich bringe die Unternehmerkarte den Innungen angeschlossenen Handwerksbetrieben neben den bewährten Dienstleistungen der regionalen Kreishandwerkerschaften weitere, ernst zu nehmende Vorteile. "Diese wollen die Kreishandwerkerschaften ihren Mitgliedern natürlich nicht vorenthalten. Da ist der Schritt mitzumachen nur konsequent. Man hat ja schließlich nichts zu verlieren, sondern kann nur gewinnen. Zumal die Unternehmerkarte Handwerk für die Karteninhaber kostenlos und unverbindlich ist.“

Die Unternehmerkarte Handwerk beruht auf einer Initiative der Bundesarbeitsgemeinschaft der Kreishandwerkerschaften in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft für Einkaufsmanagement und Marketingentwicklung. Zielgruppe sind die in den Kreishandwerkerschaften und Innungen organisierten 250.000 Innungsfachbetriebe.

Die Unternehmerkarte Handwerk bietet exklusiv für Innungsmitglieder bietet ein Service- und Vorteilsangebot rund um Betrieb und Freizeit. Zugleich weist sie den Inhaber als Innungsfachbetrieb aus.

Der Vorteil für Innungsfachbetriebe:
- sie können ihre Leistungen anbieten,
- erhalten Produkte, die speziell auf ihre Bedürfnisse ausgerichtet sind,
- profitieren von exklusiven Sonderaktionen,
- werden regelmäßig über die Angebote und Vorteile informiert,
- weisen sich mit der Unternehmerkarte Handwerk als Mitglied von Innung und Kreishandwerkerschaft
und damit als "Innungsfachbetrieb" aus!

Ein möglichst effizienter Einkauf ist für den Handwerksunternehmer von erheblichem Interesse. Die Unternehmerkarte Handwerk verspricht, die Beschaffungskosten zu senken und die Prozesse zu optimieren. Im Fokus der Vereinbarungen stehen: Produkt, Service und Preis. Die Unternehmerkarte baut auf den regionalen Strukturen der Handwerksorganisation auf und wird von den Kreishandwerkerschaften ausgegeben. Innungsfachbetriebe, die die exklusiven Vorteile der Unternehmerkarte nutzen wollen, wenden sich daher direkt an ihre Kreishandwerkerschaft vor Ort.

Partner des Handwerks sind Hersteller und Lieferanten – bundesweit und lokal – gehören zum Kreis der "Partner des Handwerks“ und bilden einen engen Einkaufsverbund. Die angebotenen Produkte und Leistungen sind speziell auf die Bedürfnisse des Handwerks abgestimmt.

Mit der Karte sei bares Geld zu sparen, sagt Andreas Fabri. "Ob für den Betrieb oder für private Freizeitaktivitäten. Kommunikation oder Fuhrpark – vorteilsbezogene, auf die Bedürfnisse des Handwerks abgestimmte Rahmenverträge mit regionalen oder überregionalen Anbietern auf diesen Sektoren senken etwa Beschaffungsaufwendungen oder laufende Kosten“, so Fabri. Außerdem gebe es Rabatte, zum Beispiel bei der Reisebuchung oder beim Kauf von Genussmitteln. "Und einen ganz wichtigen Aspekt darf man auch nicht vergessen: Neben den Service- und Vorteilsangeboten weist sie den Inhaber eindeutig als Innungsfachbetrieb aus, quasi ist die Karte Mitgliedsausweis und Visitenkarte und damit Nachweis für Qualität und Zuverlässigkeit eines Innungsfachbetriebes. So heben sich diese Unternehmen für jedermann sichtbar von anderen Handwerksbetrieben ab.“ Die Karte sei also auch ein Identität stiftendes Medium und zeige offen nach außen die enge Verbindung zwischen Fachbetrieb, Innung und Kreishandwerkerschaft.

Innungsfachbetriebe, deren Kreishandwerkerschaft bei der Unternehmerkarte Handwerk mitmacht, bekommen ihre persönliche Unternehmerkarte und weiteres Informationsmaterial automatisch zugeschickt.

Weitere Informationen unter www.unternehmerkarte.de .