Betrieb -

Volkswagen T 6: Verkauf hat begonnen und Preise stehen fest

Die sechste Generation der T-Baureihe von Volkswagen startet durch. Das erste Serienfahrzeug ist ein Multivan-Sondermodell „Generation SIX“ in der Zweifarblackierung „Candy-Weiß/Kirschrot“ und exklusiver Sonderausstattung.

Topic channels: TS Ausstattung und TS Fuhrpark

Auch die Preise für den Volkswagen T 6 stehen fest. So gibt es den Transporter EcoProfi als Kastenwagen mit kurzem Radstand und 62 kW-TDI-Motor ab einem Einstiegspreis von 20.990 Euro (ohne Mehrwertsteuer). Der Einstieg in die Welt des Multivan beginnt bei 29.952 Euro für die Variante Conceptline mit dem gleichen Motor wie der günstigste Kastenwagen. Allerdings ist hier die Mehrwertsteuer schon inbegriffen.

BlueMotion-Technology serienmäßig bei den neuen TDI-Motoren

Die neueste Motorengeneration bietet mit jedem Aggregat einen besonders niedrigen Kraftstoffverbrauch. Für die neuen TDI-Motoren mit Abgasnorm Euro 6 ist zudem die BlueMotion-Technology serienmäßig. Über die gesamte Baureihe sparen die neuen Motoren rund einen Liter Kraftstoff gegenüber der Vorgängergeneration. Alle Euro 5- und Euro 6-Motoren verfügen serienmäßig über ein Start-Stopp-System. So konnte der Verbrauch insgesamt durchschnittlich um 15  Prozent reduziert werden.

© handwerk-magazin.de 2020 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen