Digitalisierung im Handwerk: Unternehmer teilen Erfolgsrezepte in der handwerk magazin DENKWERKSTATT

Handwerk 4.0 ist in aller Munde – die Digitalisierung erreicht immer mehr Handwerksunternehmen. Und viele Chefs fragen sich: Welche Möglichkeiten bietet mir der digitale Wandel und wie gehe ich diesen in meinem Betrieb an?

file_download Downloads zu diesem Artikel
file_download Downloads zu diesem Artikel

‚handwerk magazin‘ hat zu diesem Zweck die neue Veranstaltungsreihe DENKWERKSTATT entwickelt, die alle wichtigen Informationen zum Zukunftsthema Digitalisierung speziell zugeschnitten auf die Bedürfnisse von Handwerksunternehmern vermittelt - in Dortmund, München und Stuttgart.

DATEV ist als Premiumsponsor der Veranstaltung mit an Bord: "Wir unterstützen die ‚handwerk magazin‘ DENKWERKSTATT, weil der digitale Wandel unsere Arbeitswelt revolutioniert: Durch flexible Software- und Cloud-Lösungen entstehen neue Chancen, auch im Rechnungswesen oder in der Personalwirtschaft. Unternehmen, die diese Chancen nutzen, profitieren von einer deutlichen Entlastung bei Büroarbeiten - bei höchster Datensicherheit sowie einer optimalen Zusammenarbeit mit ihrem Steuerberater.“

Die ‚Deutsche Handwerks Zeitung‘ (verbreitete Auflage 477.370 Exemplare lt. IVW 2/15) unterstützt die DENKWERKSTATT als Premiumpartner.

Das bietet die DENKWERKSTATT:

Handwerksunternehmer, die den digitalen Wandel bereits erfolgreich mitgehen, lassen die Teilnehmer an Ihren Erfolgsrezepten teilhaben. Ob es um den Aufbau eines erfolgreichen Online-Shops geht, den Einsatz von Apps und Software für das digitale Prozessmanagement oder Aktivitäten zur Kundengewinnung in Zeiten von Social Media – auf die Teilnehmer warten spannende Impulse und Einsichten.

Experten aus den Bereichen Digitalisierung, Suchmaschinenmarketing, Social Media und IT-Sicherheit vermitteln wertvolle und praxisorientierte Informationen.

‚handwerk magazin‘ greift als Wirtschaftsmagazin für den Mittelstand auf jahrelangen Erfahrungsschatz und Erfolgsbeispiele von Unternehmern zurück und bündelt diese zu konkreten Handlungsempfehlungen für die Teilnehmer.

Moderiert wird die Veranstaltung von ‚handwerk magazin‘-Chefredakteur Olaf Deininger .

Die handwerk magazin DENKWERKSTATT ist außerdem eine Plattform zum Netzwerken von Chef zu Chef: So steht am Abend genügend Raum zur Verfügung, um Erfahrungen auszutauschen, Kooperationen anzubahnen, gemeinsame Ideen zu entwickeln –  und das an Veranstaltungsorten mit besonderem Charakter:

  • 13.01.2017 |Signal Iduna Park, Dortmund

Hier kommen nicht nur fußballbegeisterte Handwerksunternehmer auf ihre Kosten und netzwerken in der Heimat von Borussia Dortmund. Die Praxistagung klingt mit einer Stadionführung, Feierabendbier und Stadion-Bratwurst am Rasenrand aus.

 
  • 17.02.2017 |DOLCE Munich, München-Unterschleißheim

Die Teilnehmer feilen im modernen Tagungshotel DOLCE an der Zukunftsstrategie ihres Unternehmens, wo auch der FC Bayern München sich vor Heimspielen auf das bevorstehende Match fokussiert. Auf Fans der bayerischen Gemütlichkeit wartet am Ende der Praxistagung Hüttenflair in der „Hirschalm“.

 
  • 03.03.2017 | Porsche Museum, Stuttgart

Mit Vollgas in die Digitalisierung starten – das können die Teilnehmer der handwerk magazin DENKWERKSTATT in Stuttgart. Abgerundet wird die Praxistagung mit einer Führung durch das Porsche Museum und ganz besonderen Einblicken in die Welt des Kult-Automobils.

Kontakt:
Olaf Deininger Telefon +49 89 898261-11
olaf.deininger@handwerk-magazin.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.handwerk-magazin.de/denkwerkstatt, wo sich Teilnehmer auch bequem online einen Platz in ihrer Wunsch-DENKWERKSTATT sichern können.

Das Bildmaterial können Sie downloaden und auch gerne unter Nennung der Bildquelle veröffentlichen.

Quelle für die Fotos der Veranstaltungsorte sind : Signal Iduna Park, Dolce Munich, PorscheMuseum Stuttgart
Quelle Foto Markowsky: 8com (Markowsky)

BU 1-3: Veranstaltungsorte mit Flair: der Signal Iduna Park Dortmund, das DOLCE Munich Unterschleißheim und das Porsche Museum in Stuttgart bieten den ganz besonderen Rahmen für die Praxistagungsreihe DENKWERKSTATT.

BU Markowsky: Highlight-Referent Erwin Markowsky sensibilisiert auf die „harte Tour“ für die Themen IT-Sicherheit und Datenschutz im Unternehmen. Auch beim Vortrag stellt er unter Beweis: Gehackt werden kann jeder (Handwerksbetrieb!)