UFH Bad Neuenahr unterwegs mit der Kreissparkasse Ahrweiler zum Handballspiel der Vulkan-Ladies

Am 26. April 2015 machten sich auf Einladung der Kreissparkasse Ahrweiler 27 Damen des UFH Arbeitskreises Bad Neuenahr auf zum Handballspiel der 1. Frauenbundesliga der Vulkanladies nach Koblenz.

© Heike Krämer-Resch/UFH Bad Neuenahr

Im Jubiläumsjahr 2015  kann die Kreissparkasse nicht nur auf 150 Jahre Firmengeschichte zurückblicken, sondern auf eine langjährige Kooperation mit der Frauenhandballmannschaft des TUS Koblenz/Weibern.

Nach einer kurzen Begrüßung und einer Ansprache des Vorstandsvorsitzenden Dieter Zimmermann sprach Cornelia Adams, Vorsitzende des UFH Arbeitskreises, im Namen ihres Vorstandes ein Wort Dankes für die langjährige Zusammenarbeit und das positive Miteinander mit der Kreissparkasse Ahrweiler.

Gemeinsam mit den Mitarbeitern Gerhard Klose und Manuela Ellerich ging es dann nach Koblenz zur Conlog-Arena, wo die rasante Sportart Handball mit Frauenpower neben vielen Zuschauern auch den Unternehmerinnen näher gebracht wurde.

Es folgte ein spannendes Spiel zwischen den Handball Teams Vulkan-Ladies und dem Thüringer HC. Hier hieß es, dem angereisten Gegnerteam  zu zeigen, wer auf dem Hallenboden die Hausherrinnen sind. Unter den Zuschauern fieberten die Unternehmerinnen sowie der KSK-Vorsitzende und seine Mitarbeiter mit den Handballerinen. Zwar reichte es nicht zum Sieg aber die Zuschauer erlebten ein kampfbetontes und eindrucksvolles Match.

Nach Spielende hatten die UFH-Damen die einmalige Gelegenheit, sich mit einigen Spielerinnen im VIP-Bereich auszutauschen und das spannende Spiel Revue passieren zu lassen.

Alle Unternehmerinnen waren sich einig, dass diese Veranstaltung der  Kreissparkasse Ahrweiler wieder einen besonderen Höhepunkt im Veranstaltungskalender der Unternehmerfrauen geboten hat. Cornelia Adams bedankte sich daher bei Herrn Dieter Zimmermann und Frau Manuela Ellerich mit aufrichtigen Dankesworten für den spannend und interessant gestalteten Tag.

Der Arbeitskreis trifft sich jeden zweiten Montag im Monat um 19.30 Uhr, meist im Hotel Krupp, in Bad Neuenahr. Interessierte Unternehmerfrauen und Unternehmerinnen sind dort jederzeit willkommen. Umfassende Infos rund um den UFH gibt es auch auf der Homepage des Arbeitskreises unter www.ufh-badneuenahr.de