Marktübersicht Übersicht Testfahrzeuge Nutzfahrzeugpreis 2016

Beim Deutschen Nutzfahrzeugpreis 2016 standen die Transporter der Dreitonnen-Klasse zur Wahl. 15 Tester aus dem Handwerk haben entschieden: Der beste Transporter ist der Mercedes-Benz Vito vor dem Volkswagen T6 und dem Citroen Jumpy. Bedingung für die teilnahme bei den Fahrzeugen war die Ausstattung mit Euro-6-Motoren. Insgesamt sieben Transporter gingen an den Start.

Hier finden Sie eine Zusammenstellung der wichtigsten technischen Daten der Testfahrzeuge!

Ein Novum beim Nutzfahrzeugpreis: Zum ersten Mal gab es einen Sonderpreis in der Kategorie Elektro-Stadlieferwagen. Gewonnen hat der Nissan E-NV 200, die Konkurrenten waren Renault Kangoo und Peugeot Partner. Die Handwerkstester waren beeindruckt von der Leistung, dem Fahrverhalten und auch der Reichweite der E-Autos. Nahezu alle Tester könnten sich vorstellen,  einen E-Transporter für den Fuhrpark anzuschaffen.

·       Nutzen: Überblick über Transporter der Dreitonnen-Klasse

·       Themenfeld: Fuhrpark

·       Zielgruppe: Handwerksunternehmer mit Fuhrpark

·       Inhalt: Alle Drei-Tonnen Transporter im Vergleich, Elektrotransporter im Vergleich

  Download

Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen