Gesucht: Die besten Gründer im Handwerk

handwerk magazin sucht die besten Gründer und Nachfolger im Handwerk. Für die Sieger des Wettbewerbs gibt es insgesamt 17 000 Euro Preisgeld. Mitmachen lohnt sich also.

  • Bild 1 von 2
    © mammamaart/iStockphoto
    handwerk magazin zeichnet Gründer­persönlichkeiten aus: Junge innovative ­Unternehmer können sich bewerben.
  • Bild 2 von 2
    © Logo: Holzmann Medien
    Zum 13. Mal sucht handwerk magazin die besten Gründer und Nachfolger im Handwerk.

Gesucht: Die besten Gründer

Ein Spezialist für Wärmepumpen, ein Tischler mit außergewöhnlichen Raumkonzepten und ein Friseur mit einer besonderen Preisstrategie: Das waren die Gewinner des letzten Top-Gründer-Wettbewerbs. Alle hatten ein ausgeklügeltes Geschäftsmodell und den festen Willen, es umzusetzen. Und alle waren schon wenige Jahre nach ihrem Start erfolgreich.

Genau solche Gründerpersönlichkeiten sucht handwerk magazin auch für den Wettbewerb 2014 wieder. Die drei Gewinner werden mit einem Preisgeld von insgesamt 17 000 Euro belohnt und bei einer feierlichen Preisverleihung im September 2014 geehrt.

Wer am Wettbewerb von handwerk magazin teilnimmt, muss einen Handwerksbetrieb gegründet oder übernommen haben. Das Unternehmen sollte schon ein Jahr am Markt sein und erfolgreich wirtschaften. Das Preisgeld von insgesamt 17 000 Euro für die drei Gewinner stiften die Adolf Würth GmbH & Co.KG sowie die Signal Iduna  Gruppe. Der Sieger erhält 10 000 Euro, der Zweitplatzierte 5000 und der Drittplatzierte 2000 Euro.

Expertenjury wählt die Top Gründer

Eine unabhängige Expertenjury sichtet die Bewerbungen und wählt die Gewinner aus. Die Bewerbungsunterlagen können bei handwerk magazin angefordert werden. Mitmachen lohnt sich in jedem Fall, denn handwerk magazin wird die Preisträger natürlich ausführlich vorstellen.