Marketing -

Social Handwerk, 11. Folge Tipps für Fortgeschrittene: So wachsen Handwerksbetriebe auf Instagram

In dieser Ausgabe von "Social Handwerk" erklärt Felix Schröder (@gipserfelix), wie Sie mit Ihrem Unternehmensaccount auf Instagram Wachstum generieren können. Es geht thematisch einigermaßen in die Tiefe, daher ist diese Folge durchaus etwas für "Fortgeschrittene". Reinhören und Wissen sammeln!

Themenseiten: TS Digitalisierung, TS Social Handwerk, TS Social Media, TS Smartphone, TS Onlinemarketing und TS Wachstum

Oft bekomme ich Fragen zum optimalen Content für Instagram, der geeignet ist, das größte Wachstum für den Unternehmensaccount zu erzielen. Um diese Frage zu beantworten müssen wir uns erst einmal fragen, was Instagram überhaupt möchte.

Was ist Instagram: Instagram ist ein werbefinanzierter Onlinedienst zum Teilen von Fotos und Videos, der mittlerweile eine Tochter des Facebook-Konzerns ist. Die Social-Media-Plattform ist eine Mischung aus Microblog und audiovisueller Plattform und ermöglicht es, Fotos auch in anderen sozialen Netzwerken zu verbreiten.

Das möchte Instagram von seinen Usern

Instagram möchte, dass seine Nutzer so viel Zeit wie möglich auf der Platform verbringen. Deswegen mag Instagram Accounts, welche die Nutzer möglichst lange auf der Plattform halten. Was heißt das für uns? Unser Ziel muss sein, Content zu erstellen, der folgende Eigenschaften erfüllt:

  1. Mehrwert: Content bieten, der die User durch "wertvolle" bzw. interessante und emotionale Inhalte lange auf der Plattform hält.
  2. Wissen, Bilder und Videos: Nutzwertigen Content oder Bilder und Videos bieten, die für eine lange Verweildauer auf Instagram sorgen.

Viel Spaß bei der Umsetzung und der aktuellen Folge meines Podcasts "Social Handwerk"! Alle Folgen des Pocasts findet ihr gesammelt auf der Themenseite "Social Handwerk" – der Podcast von Felix Schröder (@gipserfelix).

Social Handwerk - Folge 11

© handwerk-magazin.de 2020 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen