book Themenseite

„Ja, können Sie das auch beweisen?“, klingt so manchem Handwerker noch die hämisch-verschlagene Frage des gegnerischen Anwalts im Ohr. Lange in Erinnerung bleiben schmerzliche Niederlagen vor Gericht. Zurück bleibt ein Ohnmachtsgefühl. Doch das muss nicht sein. Wenn Mitarbeiter klauen oder krankfeiern, die Konkurrenz unfair im Markt agiert oder Lieferanten falsch abrechnen, steht am Anfang ein Verdacht. Detektive helfen im Idealfall dabei, den Verdacht in einen gerichtsfesten Beweis zu transformieren.

Überwachung von Mitarbeitern Ermittlungsmethoden: Das dürfen Detektive - und das nicht

Unternehmer sind untreuen oder betrügerischen Angestellten nicht hilflos ausgesetzt. Mit der Hilfe von Detektiven können die Mitarbeiter überwacht werden. Allerdings ist nicht jede Methode erlaubt. Das dürfen Detektive bei der Überwachung von Mitarbeitern - und das nicht. › mehr

Lange Krankmeldungen Dürfen Chefs Mitarbeitern nachspionieren?

Häufen sich die Krankmeldungen eines Mitarbeiters, wird der Chef schon mal stutzig. Aber darf er deswegen gleich einen Detektiv beauftragen? Die Richter des Landesarbeitsgerichts Baden-Württemberg haben dem eine Absage erteilt. › mehr
- Anzeige -