Stressbewältigung im Beruf und Alltag

Am 08.01.2015 fand die erste Abendveranstaltung bei der IKK gesund plus in der Konrad-Adenauer-Allee 42 in Bremen statt.

© Marlies Schlöcker

Frau Hegmann von der IKK sowie Frau Rösner und Frau Kallage vom Institut Caterva haben mit viel Praxis durch die Veranstaltung geführt. Anschaulich wurden Stressreaktionen dargestellt: Was geschieht im Körper, wie verhalte ich mich, welche Gedanken habe ich.

Bei chronischen Stressreaktionen kann an folgende Krankheiten gedacht werden: Wie z.B. Herz-Kreislauferkrankungen, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen usw..

Damit Stress keine gesundheitlichen Schäden verursachen kann, ist es entscheidend, dass Stressoren abgebaut oder verändert werden, die Gedanken in stressvermindernde umgelenkt werden und für ausreichende Regeneration gesorgt wird. Die Unternehmerfrauen wurden mit einem selbstgemachten, gesunden und leckeren Abendsnack überrascht. Die Wraps wurden selbstgerollt, dazu gab es frische Gemüse-Sticks mit Frischkäse-Walsnuss-Dip.