Start-up verspricht: „Diese Software ist das einfachste Büro!“

Sevenit ist ein junges Unternehmen aus Offenburg, das mit einer cloudbasierten Rundum-Software antritt, heißt: Rechnungen und Angebote schreiben, Kundenverwaltung, Ausgaben und Zahlungen erfassen oder etwa Lagerverwaltung, das alles geht bei der Lösung „sevDesk“ ohne Installation.

Sevenit tritt mit einer cloudbasierten Rundum-Software an: Verwaltungsaufgaben ohne Installation - das geht bei der Lösung „sevDesk". - © Sevenit

Die digitale Kundenakte bietet beispielsweise eine zentrale Ansicht und die Verknüpfungen für das schnelle Erstellen von Angeboten und Rechnungen. Die Kundenverwaltung enthält zudem Funktionen wie Verschlagwortung, Kategorisierung und Vorgangsdokumentation.

Automatisierte Rechnungsstellung

Mit sevDesk soll der Chef zudem im Handumdrehen Rechnungen schreiben können, und das sogar größtenteils automatisiert. Kundendaten und Positionen übernimmt die Software dabei einfach aus den hinterlegten Stammdaten. Überfällige Rechnungen, die noch nicht bezahlt sind, behalten der Anwender per Übersicht im Blick und kann gegebenenfalls sofort eine Mahnung erstellen und versenden. Angebote sollen sich ebenso einfach wie Rechnungen erstellen lassen. Die manuelle Eingabe von Artikeltexten wie früher mit Word oder Excel sei dafür nicht notwendig.

Unkomplizierte Verwaltung von Artikeln und Beständen

Mit einer zentralen Übersicht bleiben auch hier offene Angebote im Blick. Das Inventar und die integrierte Lagerhaltung sollen eine unkomplizierte Verwaltung von Artikeln und deren Bestände ermöglichen. Zugänge können erfasst und später nachvollzogen werden. Inventarlisten und Artikelübersichten lassen sich mit Stückzahlen aus der Übersicht ausdrucken.

Die Daten der Kunden werden täglich gesichert und via 256bit SSL-Verschlüsselung in ein TÜV-geprüftes Rechenzentrum übermittelt. In der Ein-Benutzer-Variante ist sevDesk kostenlos, die kostenpflichtige Version mit mehr Funktionen und zwei Benutzern kostet ab 8,90 Euro im Monat. Weitere Infos hier .