Smart Home: Elektrohandwerke präsentieren neuen Film über das E-Haus

Zugehörige Themenseiten:
Smart Home

Von der aktuellen Ausgabe des Modellhauses des Zentralverbandes der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH) gibt es jetzt einen neuen Film. Er wurde auf der Light+Building 2016 gedreht.

Das E-Haus zeigt, was in einem digitalen Heim alles möglich ist. - © ZVEH

Wie schon die Vorausgabe bietet auch der neue Kurzfilm Experten aus der E-Branche, Medienvertretern, Verbänden und weiteren Interessenten eine gute Grundlage, um einen ersten Einblick in die facettenreichen Funktionalitäten des E-Hauses zu gewinnen. Im Fokus stehen Anwendungen, die ein Gebäude „energiewendefähig“ machen – wie beispielsweise ein ausgeklügeltes Energiemanagement und Maßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz.

Aber auch die Schwerpunkte Sicherheit und Komfort, insbesondere mit Blick auf ein langes altersgerechtes Wohnen in den eigenen vier Wänden, sind wesentliche Aspekte der neuen Sonderschau. Entsprechend dem Motto der Light+Building 2016 präsentiert sich das E-Haus „digital – individuell – vernetzt“.

Sehen Sie hier den neuen Film: www.zveh.de/e-haus-film2016