`Si`-Gipfeltreffen SHK-Unternehmer zum Gipfeltreffen eingeladen

Zugehörige Themenseiten:
SHK-Handwerk

Am 13. Oktober 2017 organisiert `Si- Das Fachmagazin für SHK-Unternehmer`das dritte Gipfeltreffen für SHK-Unternehmer - dieses Jahr im Bauwerk Köln. Dabei wird es vor allem um das Thema Digitalisierung gehen. Melden Sie sich jetzt an.

Beim dritten `Si`-Gipfeltreffen für SHK-Unternehmer stehen am 13. Oktober 2017 die Themen Digitalisierung , Zukunftsforschung und Online-Marketing im Fokus. Das Treffen im Bauwerk in Köln bietet den SHK-Unternehmern eine Plattform zum Netzwerken, zur Weiterbildung und natürlich - wenn man schon mal da ist - zur Kölsch-Verkostung.

Die Teilnehmer können mit anderen über Erfahrungen, Tipps und Trends diskutieren oder die Expertise der Referenten für sich nutzen. Dieses Jahr kann `Si` nicht nur mit einem erfolgreichen Zukunftsforscher und einen Vizeweltschiedsrichter aufwarten. Auch ein Diplom-Informatiker wird für die SHK-Unternehmer sprechen.

Die Chancen und Risiken der vernetzten Welt

Schneller, effektiver, intelligenter. Das Internet der Dinge (IoT) hält in der Zukunft Entwicklungen bereit, die momentan nur schwer vorstellbar sind: Intelligente Dinge werden die Gedankengänge der Menschen kennenlernen, ihre Bedürfnisse vorhersagen und das Leben in vielerlei Hinsicht erleichtern. Auch das Handwerk wird von diesem Wandel betroffen sein und muss sich anpassen - es muss wandelbarer, leichter zugänglich und effizienter werden.

Doch wo genau liegen die Chancen einer komplett vernetzten Welt? Und welche Risiken birgt diese Welt? Daniel Domscheit-Berg , Diplom-Informatiker und ehemaliger Sprecher von Wikileaks, gibt einmalige Einblicke in die Zukunftschancen und Risiken einer digitalisierten Welt. In seiner Keynote beschäftigt sich der Internetaktivist genauer mit dem Internet der Dinge (IoT) und informiert über intelligente Gegenstände und künstliche Intelligenz .

Facebook, Twitter, Instagram & Co. für SHK-Unternehmer

Fast jeder nutzt die sozialen Medien - allein Facebook zählt monatlich fast zwei Milliarden Nutzer weltweit. Dadurch befinden sich Werbung und Marketing in einem ständigen Wandel, den Handwerks-Unternehmer nutzen müssen. Hendrik Unger , Experte für Social Media und Online-Marketing , wird darum praxisnahe Infos und Tipps geben. Er ist Geschäftsführer der 36Grad-Kreativagentur und setzt seine beruflichen Schwerpunkte auf Marketing-Strategien, Social Media Beratung und Webdesign.

Als Social Media Speaker, Dozent und Buchautor ist er in ganz Europa unterwegs. Sein im Oktober 2016 erschienes Buch " Play!: Das Handbuch für YouTuber. Alles für Deinen perfekten YouTube-Kanals: Channels planen, Videos drehen, Reichweite bekommen, Geld verdienen" gilt schon jetzt als Standardwerk im Bereich YouTube Marketing.

Wo liegt die Zukunft des SHK-Handwerks?

Der Referent Andreas Schaich hat sich als Zukunftsforscher das Morgen und Übermorgen zu seinem Beruf gemacht. Er berät Kunden bei der Entwicklung von Zielbildern und Zukunftsstrategien. Auf Grundlage von exklusiven Rechercheergebnissen und seiner Foresight-Expertise gibt er beim Gipfeltreffen einen Ausblick, wie das SHK-Handwerk im Jahr 2030 aussehen wird.

So behält man als Unternehmer einen kühlen Kopf

Ein außergewöhnlicher Referent wird auch Herbert Fandel sein. Der Konzertpianist und Vizeweltschiedsrichter weiß, wie man in Stresssituationen einen kühlen Kopf bewahrt und überträgt dieses Wissen in seinem Highlight-Vortrag "Sicher entscheiden unter Druck" auf die Arbeitswelt.

Weiteres Programm und Anmeldung

Doch damit nicht genug: Der Kongress hält noch weitere Speaker bereit, die kreative und praxistaugliche Themen genauer unter die Lupe nehmen. Der Handwerksunternehmer Thomas Graber beschäftigt sich beispielweise mit dem Thema Zeitmanagment für digitale Projekte und der Erfolgstrainer Udo Herrmann liefert wertvolle Tipps für den erfolgreichen Einsatz digitaler Werkzeuge im Handwerk. Aber auch Tobias Fox behandelt als Suchmaschinen-Experte ein elementares Thema in der Digitalisierung: das Suchmaschinenmarketing . Er erklärt, wie Unternehmer online-gerecht werben können, um bei Google & Co. möglichst leicht gefunden zu werden.

Die Teilnahme am eintägigen `Si`-Gipfeltreffen kostet regulär 590 Euro pro Person zzgl. Mwst. Abonnenten von Si, der Deutsche Handwerkszeitung und handwerk magazin nehmen zum Vorteilspreis von 490 Euro teil. Außerdem gilt ein Frühbucherrabatt von 15% bei einer Buchung bis zum 15. August 2017.

Weitere Informationen zu Programm und Referenten sowie Anmeldung unter:

www-si-gipfeltreffen.de

Das war das Gipfeltreffen 2015 .