Wettbewerb Schreiner top im Qualitätsmanagement

Zwei Schreinereibetriebe aus Bayern wurden von der Dekra für ihr Qualitätsmanagement ausgezeichnet.

Wettbewerb

Schreiner top im Qualitätsmanagement

Die Voss AG aus Taufkirchen gewann den diesjährigen „Dekra Ethics Award”, mit dem die Dekra Unternehmen für ihre Umsetzung ethischer Werte ehrt. Die Voss AG sei nicht nur wegen der für ein Handwerksunternehmen ungewöhnlichen Rechtsform zukunftsweisend orientiert. Vor allem lebe der Gründer und Vorstandsvorsitzender Rupert Voß Werte vor, die sich durch das ganze Unternehmen ziehen. Viele seiner Führungskräfte engagieren sich ehrenamtlich.

Die Schreinerei Daxenberger aus Seeon, die es in der Kategorie „Dekra Award” ins Finale schaffte, wurde für ihr Qualitätsmanagement gelobt. Der Betrieb bringe seinen Mitarbeitern besondere Wertschätzung entgegen und trage dies auch nach außen. So seien alle Mitarbeiter auf Weihnachtskarten und Prospekten abgebildet. Neben der Betriebsrente erhalten die Mitarbeiter zudem einen einmaligen Zuschuss für Kinder.