Regierung unterstützt Top Gründerpreis

Das Wirtschaftsministerium tritt für den Top Gründerpreis von handwerk magazin ein. Minister Rösler motiviert Gründer teilzunehmen.

„Gründer im Handwerk sichern Wachstum und Wohlstand.“Philipp Rösler, Bundesminster für Wirtschaft und Technologie - © Rösler

Unternehmensgründungen sind der Motor für Fortschritt und Wettbewerb. Mit innovativen Produkten und Dienstleistungen treiben Gründer den Strukturwandel voran. Mutig und kreativ fordern sie die etablierte Konkurrenz heraus. Sie entwickeln Geschäftsideen und schaffen neue Stellen. Übernehmen sie Betriebe, erhalten sie Arbeitsplätze und bewahren Know-how. Das stärkt die Wettbewerbsfähigkeit der Wirtschaft und sichert Wachstum und Wohlstand.

Nutzen Sie die Chance

Gründerwettbewerbe geben dem Gründungsgeschehen zusätzliche Impulse. Sie haben mancher Geschäftsidee Flügel verliehen. Sie helfen, junge Unternehmen bekannt zu machen, die ersten Gelder für die Start-Phase zu verschaffen oder gute Verbindungen zur Geschäfts- und Bankenwelt zu öffnen. Gleichzeitig können die Preisträgerinnen und Preisträger Vorbild für Gründungsinteressierte sein und zur Nachahmung anregen.

Der Top Gründerpreis von handwerk magazin stellt kreative und erfolgreiche Gründerinnen und Gründer im Handwerk vor. Er prämiert pfiffige und innovative Geschäftskonzepte, die Zukunftspotenzial haben. Und er leistet einen Beitrag zum Generationswechsel im Handwerk. Ich habe daher gerne die Schirmherrschaft für den Top Gründerpreis 2012 übernommen. Junge Handwerkerinnen und Handwerker möchte ich ermutigen, hier mitzumachen. Nutzen Sie Ihre Chance! Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wünsche ich viel Erfolg.

Alle Informationen und die Bewerbungsunterlagen zum Top Gründerpreis finden Sie unter:
handwerk-magazin.de/topgruender