Rallye Aïcha des Gazelles: Fahrerinnen gesucht!

Wir schicken Sie in die Wüste - und zwar zur 24. Rallye Aïcha des Gazelles nach Marokko. Denn handwerk magazin sucht für das Autoabenteuer vom 14. bis 29. März 2014 noch zwei Handwerkerinnen, die unter Extrembedingungen ihr fahrerisches Können und Navigationstalent unter Beweis stellen wollen.

Rallye Aïcha des Gazelles 2013 - Mercedes Sprinter in Wüste
Durch die Wüste im Serienfahrzeug. Das Handwerksteam bezwingt die Sahara mit einem gewöhnlichen Mercedes Sprinter. Einzige Sonderausstattung: Überrollbügel, Schalensitze, Renngurten und Spezialreifen. - © Ulrich Steudel

Nach der Premiere im vergangenen Frühjahr wird im März 2014 erneut ein Frauenteam bei der Rallye „Aïcha des Gazelles“ durch die marokkanische Wüste das Handwerk vertreten. handwerk magazin und die Deutsche Handwerks Zeitung vergeben zwei Startplätze in einem Mercedes-Benz Sprinter, für die sich Frauen aus dem Handwerk bewerben können.
Gesucht werden eine Fahrerin und eine Beifahrerin,die die Navigation übernehmen wird. Bis Ende Dezember konnten sich interessierte Leserinnen bewerben. Die Resonanz war enorm: Über 100 Bewerbungen sind beim Verlag eingegangen.

So können Sie an der Rallye teilnehmen

Unter allen Bewerberinnen werden nun zwölf Frauen ausgewählt, die bei einem Auswahltraining am 17. Januar 2014 in Bad Wörishofen um die
beiden Startplätze wetteifern dürfen. Im Verlauf dieses Tages wird sich entscheiden, welche beiden Frauen in Marokko dabei sein werden, unterstützt von einem professionellen Service-Team von Mercedes-Benz. Kosten entstehen nur für die Anreise nach Bad Wörishofen beziehungsweise nach Waiblingen, von wo aus der Mercedes-Benz-Tross zur Rallye aufbricht. Zuvor stehen für die beiden Handwerkerinnen noch ein Fahrtraining und ein Navigationstraining in Avignon (Frankreich) auf dem Programm.

Was ist die Rallye „Aïcha des Gazelles“?

Die Rallye „Aïcha des Gazelles“ führt über rund 2500 Kilometer durch die marokkanische Wüste.Gewinnen wird nicht das Team mit der
schnellsten Zeit, sondern jenes, das die vorgegebene Strecke mit zahlreichen Checkpoints auf kürzestem Weg absolviert.