Bildergalerie: Top Gründer im Handwerk 2012

© Henning Angerer
Gruppenbild mit Dame: Alle Sieger, alle Laudatoren haben gemeinsam mit Peter Maffay lange auf der Top Gründerpreisverleihung in Hamburg gefeiert.
© Henning Angerer
Der Vorsitzende des Bundesverbandes der Handwerksjunioren Frank Berting eröffnet den Festabend des Bundeskongresses, an dem die Top Gründer im Handwerk 2012 geehrt werden.
© Henning Angerer
Jan-Peter Kruse, Verlagsleiter Marketing, Vertrieb, Anzeigen von Holzmann Medien, stellt das Programm des Abends vor. Vor der Preisverleihung zum Top Gründer wird die Aktion „Deutsches Handwerk hilft“ präsentiert.
© Henning Angerer
Moderator Holger Externbrink, Chefredakteur von handwerk magazin, interviewt Peter Maffay, der zuvor seine Stiftung und die Aktion „Deutsches Handwerk hilft“ vorgestellt hat, die er gemeinsam mit Holzmann Medien durchführt.
© Henning Angerer
Ulrich Schönleiter, Ministerialdirigent des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie, hält als Schirmherr die Laudatio auf den Drittplatzierten beim Top Gründer-Wettbewerb.
© Henning Angerer
Dritter Sieger: Klaus-Peter Sprenger ist Gründer dreier Firseurläden am Niederrhein.
© Henning Angerer
Dirk Schnittger, Direktor der Signal Iduna Gruppe, hält die Laudation auf den zweitplatzierten Top Gründer. Die Signal Iduna ist langjähriger Sponsor des Preises.
© Henning Angerer
Zweiter Sieger: Das Duo Julia Danckworth und Ike Formen wurden für ihre kreative Möbelherstellung ausgezeichnet.
© Henning Angerer
Norbert Heckmann, Sprecher der Geschäftsführung der Adolf Würth GmbH & Co. KG, hält die laudation auf den Top Gründer des Jahres 2012 aus dem Handwerk. Würth ist langjähriger Unterstützer des
© Henning Angerer
Oliver Nick (m.) heißt der Top Gründer im Handwerk 2012. Er ist SHK-Meister und übertrumpft mit seinen selbst entwickelten Wärmepumpen die Konkurrenz. Er kam mit seiner Frau zur Preisverleihung.
© Henning Angerer
Peter Maffay gratulierte Oliver Nick zum Gewinn des Top Gründerpreises 2012.