Bildergalerie: Nutzfahrzeugpreis Galerie 1

nfz-preis-foto1ste
© Streudel
Die Kandidaten: Insgesamt acht Kastenwagen der Gewichtsklasse bis 3 t haben sich um den Deutschen Nutzfahrzeugpreis 2011 beworben.
nfz-preis-foto2ste
© Streudel
Vor dem Beginn des Testwochenendes müssen alle Fahrzeuge auf die Waage.
nfz-preis-foto3ste
© Streudel
Jeder Transporter ist mit der halben Nutzlast beladen. Das Gewicht wird von der Jury kontrolliert.
nfz-preis-bild4br
© Bröckel
Die Tester: Handwerker verschiedener Gewerke haben am 2. und 3. Juli die Transporter auf ihre Praxistauglichkeit untersucht.
nfz-preis-foto5br
© Bröckel
Fachsimpeln unter den Handwerkern: Fliesen-, Platten- und Mosaiklegermeister Wolfgang Schott aus dem hessischen Mücke (li.) im Gespräch mit Schreinermeister Michael Harter aus Schiltach im Schwarzwald.
nfz-preis-foto6br
© Bröckel
Der erste Tag gehört dem Standtest. Installateurmeister Uwe Siegemund (Mitte) aus Frankfurt/Main und Elektromeister Jens Stollberg aus Erfurt, der mit seiner Partnerin Kathleen Kästner zum Test gekommen war.
nfz-preis-foto7ste
© Streudel
Beim Blick unter die Motorhaube: Franz Neumer von der Schlosserei Klettwitz aus Ludwigshafen, der beim Standtest von seiner Frau Birgit unterstützt wurde.
nfz-preis-bild8ste
© Steudel
Cockpit-Test: Elektromeister Georg Göttinger überprüft mit seinem Vater die Bequemlichkeit für Fahrer und Beifahrer sowie die Funktionalität der Bedienelemente.
nfz-preis-bild9ste
© Streudel
Wie groß ist die Ladeluke? Fliesen-, Platten- und Mosaiklegermeister Wolfgang Schott legt den Meterstab an.
nfz-preis-bild10ste
© Streudel
Blickfang: Im Show-Truck von Sortimo konnten sich die Handwerker zwischendurch über Themen wie Ladungssicherung informieren.
nfz-preis-bild11br
© Bröckel
Zweiter Tag: Beim Fahrtest war ein Rundkurs von 21 km Länge durchs ländliche Unterallgäu zu bewältigen.
nfz-preis-bild12br
© Bröckel
Impressionen vom Fahrtest am 3. Juli.
nfz-preis-bild13br
© Bröckel
Impressionen vom Fahrtest am 3. Juli.
nfz-preis-bild14br
© Bröckel
Impressionen vom Fahrtest am 3. Juli.
nfz-preis-bild15br
© Bröckel
Das Verlagsgebäude der Holzmann Medien GmbH & Co. KG war Treffpunkt nach jeder Testfahrt.
nfz-preis-bild16ste
© Steudel
Ein Stück der Teststrecke führte über die Autobahn zwischen Mindelheim und Bad Wörishofen.
nfz-preis-bild17ste
© Steudel
Einmal richtig Vollgas geben, auf der A96 kein Problem.
nfz-preis-bild18ste
© Steudel
Alle Beteiligten: Handwerker und ihre Begleitpersonen (rot) sowie das Organisationsteam (schwarz) hatten viel Spaß am Testwochenende.