Nissan Safety Driving Academy: Rennstrecke für Transporter

Die Nissan Safety Driving Academy geht in die nächste Runde. Handwerker können bei Fahrtrainings die Grenzen von Nissans Nutzfahrzeugen austesten.

© Logo: Nissan

Rennstrecke für Transporter

Die Nissan Safety Driving Academy geht in die nächste Runde. Handwerker können bei Fahrtrainings die Grenzen von Nissans Nutzfahrzeugen austesten. Die Trainings unter Anleitung professioneller Instruktoren umfassen einen Mix aus Fahrprüfungen und Workshops. Neben einem Geschicklichkeitsparcours absolvieren die Teilnehmer verschiedene Übungen wie schnelle Richtungswechsel, Ausweichmanöver, Slalomfahrten und Bremsübungen.

Was eine Fahrt am Limit tatsächlich bedeutet, demonstriert den Gewerbetreibenden der GT1-Weltmeister der Saison 2011, Michael Krumm. Darüber hinaus gibt es viele theoretische und praktische Übungen zum Thema Ladungssicherung.

Für die Trainings steht die gesamte Palette an leichten Nutzfahrzeugen von Nissan bereit: vom Pick-up Navara über den leichten Lieferwagen NV200, den Transportern NV400 und Prima-star bis hin zum Leicht-Lkw Cabstar.

Termine: 27. und 28. September in ­Anneau du Rhin (Biltzheim / Frankreich) im Großraum Freiburg), 23. und 24. Oktober auf dem Nürburgring (Nürburg)

Weitere Informationen: Die Kosten übernimmt Nissan, Teilnehmer kommen nur für die Anreise und eventuell anfallende Extras im Hotel auf. Die ­Anreise erfolgt am ersten Tag bis 18 Uhr, die Sicherheitstrainings enden am zweiten Tag jeweils gegen 17 Uhr. Alle Informationen finden Sie auf der Bewerbungsseite von Nissan: nissan-drive-safe.de