Immobilienkredite Niedrige Zinsen bis Herbst reservieren

Aus der Finanzkrise Nutzen ziehen: die Zinsen für Immobilienkredite liegen in diesem Frühjahr unter dem langjährigen Durchschnitt. Käufer, die sich ein Eigenheim zulegen wollen, aber sich noch nicht entschieden haben, können sich die niedrigen Zinsen bis Herbst „zurücklegen lassen”.

Immobilienkredite

Niedrige Zinsen bis Herbst reservieren

„Wer noch auf der Suche nach einem Objekt ist, kann sich mit einer Reservierungshypothek das aktuelle Zinsniveau bis in den Herbst sichern”, so Kai Oppel vom Baugeldvermittler HypothekenDiscount.

Die Immobilienzinsen bewegen sich seit einigen Wochen zwischen vier und fünft Prozent. „Viele Immobilien-Interessenten wissen nicht, dass es eine spezielle Kreditart gibt, mit der sich die derzeitigen Zinsen bis zu sechs Monate festschreiben lassen”, sagt der Baugeld-Berater.

Darlehensnehmer einer Reservierungshypothek müssen zwei Bedingungen erfüllen: sie müssen ihre Bonität vorweisen und 20 bis 30 Prozent Eigenkapital mitbringen.