Landshut Neuwahlen mit Ehrengästen

Zur jährlichen Jahreshauptversammlung, in diesem Jahr mit Neuwahlen, trafen sich am 08.02.2017 die Landshuter Unternehmerfrauen im Gasthof Zum Kraxnwirt in Ergolding

In der Mitte Landshuts Oberbürgermeister Alexander Putz mit UFH-Vorsitzender Manuela Nemela (rechts daneben), Monika Högl AOK (links daneben), Ludwig Götz LRA (links außen) und Alfred Kuttenlochner (rechts), sowie die UFH-Vorstandschaft - © Barbara Ramsauer/UFH Landshut

Besonders erfreut waren die rund 30 Vereinsmitglieder über den Besuch des Oberbürgermeisters der Stadt Landshut Alexander Putz, des Kreishandwerksmeisters Alfred Kuttenlochner, des Wirtschaftsförderers des Landkreises Landshut Ludwig Götz, der AOK-Bereichsleiterin Monika Högl, sowie der stellvertretenden UFH-Landesverbandsvorsitzenden Claudia Beil aus Erding.

Als Ehrengast ging Oberbürgermeister Putz in seiner Ansprache auf die aktuelle Geschäftslage im Handwerk ein und zeigte dabei umfangreiches unternehmerisches Wissen. Nach den Grußworten von Alfred Kuttenlochner und Ludwig Götz folgte eine reibungslose Neuwahl. Dabei wurde Manuela Nemela (Nemela Heizung-Sanitär aus Landshut) als UFH-Vorsitzende im Amt einstimmig bestätigt. Claudia Nowack (Nowack Metallbau, Burgharting) übernimmt die Stellvertretung, während Renate Ellwanger (Holzbau Ellwanger, Geisenhausen) als 3. Vorsitzende wiedergewählt wurde. In ebenfalls bewährten Händen bleiben die Posten der Schriftführerin bei Doris Schandl (Perzl Bau, Vilsbiburg) und Schatzmeisterin Nejla Kiskanc (AutomexX, Ergolding). Barbara Ramsauer (Elektro-Netzwerk Ramsauer, Velden) wechselt in das Amt der Pressereferentin.

Weiterhin wurde eine Satzungsänderung beschlossen, wodurch der Verein nun auch fördernde Mitglieder aufnehmen kann. Hierfür kommen natürliche und juristische Personen, sowie Verbände und Vereine in Frage, die den Zielsetzungen des Vereins nahe stehen und die Interessen des Verbandes wirtschaftlich fördern wollen. Zum Abschluss der Versammlung gab Manuela Nemela noch einen Vorgeschmack auf das Programm 2017. Viele interessante Themen stünden auch 2017 wieder auf dem Programm. Dazu zählen zahlreiche Seminare, eine Betriebsbesichtigung bei Stickerei Antholzer in Vilsbiburg, ein Tribünenfest bei der Landshuter Hochzeit und als besonderer Höhepunkt eine dreitägige Studienreise nach Wien. Das Jahresprogramm ist auch im Internet auf der UFH-Landshut-Seite zu finden. Zum Abschluss der Veranstaltung gab es für die wiedergewählte Vorsitzende noch eine Überraschung. Die Vorstandschaft präsentierte Ihrer Vorsitzenden ein bekanntes ABBA-Lied mit persönlichem Text, was für große Erheiterung und einen lustigen Ausklang sorgte.

Die UFH ist in der Weiterbildung aktiv tätig. Ziele der monatlichen Treffen sind neben der Netzwerkbildung auch fachliche Kompetenzen der Unternehmerfrauen zu stärken und eine betriebsnahe Fortbildung zu ermöglichen.

Nähere Informationen zum Jahresprogramm sowie zum Verein der Unternehmerfrauen gibt es unter www.unternehmerfrauen-bayern.de .
Zum Arbeitskreis Landshut bei Manuela Nemela, Telefon 0871/ 71438 sowie http://www.unternehmerfrauen-bayern.de/landshut.html