handwerk magazin Praxisratgeber Neues Buch: New Marketing – Vom Handwerker zum digitalen Kundenversteher

Zugehörige Themenseiten:
Buchtipp, Customer Journey, Digitalisierung, Onlinemarketing und Social Media

Im Holzmann-Medien-Buchverlag ist jetzt ein neuer Praxisratgeber von handwerk magazin erschienen: "New Marketing – Vom Handwerker zum digitalen Kundenversteher". Wie Sie das Buch beziehen können und warum Sie es unbedingt lesen sollten, erfahren Sie hier.

Cover „New Marketing – Vom Handwerker zum digitalen Kundenversteher“
Der handwerk magazin Praxisratgeber „New Marketing – Vom Handwerker zum digitalen Kundenversteher“ zeigt, wie Sie Ihr Marketing modernisieren und auf den neuesten Stand zu bringen. - © Holzmann Medien | Buchverlag

Ihnen ist das sicher schon aufgefallen: Das Kundenverhalten hat sich geändert. Während früher die meisten Kunden – und solche, die es werden wollten – praktisch ohne große Vorkenntnisse und mit wenig Wissen über Ihren Betrieb zaghaft nach einem Termin angefragt haben, ist das heute meist ganz anders. Viele Kunden haben mittlerweile bereits intensiv über Material und Verfahren recherchiert, haben sich über Auftrags- und Projektschritte schlau gemacht und relevante Betriebe anhand deren Websites, deren Social-Media-Aktivitäten, deren Referenzen im Web oder der Bewertungen bei Mitarbeiterportalen verglichen.

"Customer Journey" bezeichnen Experten dieses Phänomen: Kunden informieren sich intensiv über Möglichkeiten, Verfahren und Firmen, bevor sie einen Auftrag vergeben. Marktforscher sagen, dass dies mittlerweile eher der Normalfall ist, als die Ausnahme. Und das wird noch zunehmen.

Marketing und Vertrieb müssen sich neuem Medienverhalten der Kunden anpassen

Dieses neue Medienverhalten verändert aber auch die Art und Weise, wie erfolgreiches Marketing und erfolgreicher Vertrieb gemacht werden: Denn die digitalen Instrumente werden nicht nur wichtiger, als die traditionelle Art Werbung zu machen. Auch die Regeln von Marketing verändern sich gerade.

Dazu gehört zunächst die Fähigkeit, im Netz überhaupt gefunden zu werden. Denn wer nicht gefunden wird, der kann auch nicht angefragt werden. Im Anschluss daran ist es essenziell, die richtige, die medial optimale Präsentation der eigenen Fähigkeiten im Netz zu finden. Dazu zählt u.a. die Darstellung zufriedener Kunden und auch die Fähigkeit, auf digitale Anfragen reagieren zu können.

Ratgeber zeigt, wie aktuell erfolgreiches Marketing aussieht

Davon handelt der Praxisratgeber „New Marketing“: Es zeigt anhand von Handwerksunternehmern, die es erfolgreich geschafft haben, ihr Marketing zu modernisieren und auf den neuesten Stand zu bringen, wie Marketing im Handwerk heute sein muss, damit es erfolgreich arbeitet. Sie finden viele Tipps und Ratschläge sowie Checklisten und Marktüberblicke, die Ihnen die Umsetzung ganz einfach machen.

ISBN: 978-3-7783-1396-1
Seitenanzahl:
88
Preis:
18,90 Euro
Bestellung:
holzmann-medienshop.de/themen/unternehmensfuehrung/marketing/new-marketing