Neuer Service für Kunden: Möbel planen per App

Digitale Kundenbindung: Das Handwerksunternehmen stellt seinen Kunden eine App zu Verfügung. Damit planen diese ihre neuen Möbel, die ihnen der Handwerker wiederum baut. Eine neue Idee des CAD-Softwarehauses Truncad.

Mit dem Programm lassen sich Möbel einfach planen. Auf Knopfdruck stehen Bild und Preisschätzung bereit. - © Truncad

Über einen Link, den das Handwerksunternehmen in seine Homepage einbaut, erhalten die Kunden alle Informationen, wie sie die kostenlose App nutzen können, mit Android-, Apple- oder Windows-Tablet.

Vorgehen: Der Nutzer macht mit dem Tablet ein Foto vom zukünftigen Standort des Wunschmöbels und gibt die Wandlänge an. Anschließend lässt sich das Möbelstück variieren (etwa Sockel, Höhe, Böden, Innenausstattung, Schubkästen) und auch verschieben.

Ist die Planung vollendet, sendet er die Pläne auf Knopfdruck bequem an den Schreinerbetrieb. Dort laufen die Planungsdaten gleich in die CAD-Software von Truncad ein, und der Handwerksbetrieb kann sofort loslegen. Weitere Infos und Preise: www.truncad.de