Würth-Gruppe Neuer Online-Marktplatz mit 500.000 Produkten

Die Würth-Gruppe ist seit Anfang Dezember mit der eigenen B2B-Onlineplattform "Wucato" am Start. Mit ihr können Kunden erstmalig auf ein konzernübergreifendes Sortiment aus über 500.000 Produkten von Lieferanten der Würth-Gruppe und externen Drittanbietern zugreifen.

Peter Zürn (3.v.r.,hinten) und Bernd Herrmann (4.v.r.,hinten), Mitglieder der Konzernführung der Würth-Gruppe zusammen mit dem Team der Wucato Marketplace GmbH. - © Würth/Wucato

Künftig können Kunden über Wucato ihren Gesamtbedarf decken und so ihre Einkaufsprozesse optimieren - von Arbeitsbekleidung, Montagematerial bis hin zum Kopierpapier. Sämtliche Bestell- und Abrechnungsprozesse werden auf einer Plattform gebündelt und damit Transaktionskosten reduziert.

Für Lieferanten bietet Wucato die Erschließung eines neuen Absatzkanals mit einer breiten Kundenbasis. Gemeinsam mit dem bestehenden Außendienst der Gesellschaften der Würth-Gruppe werden größere Kunden aus dem Handwerks- und Industriebereich besucht und betreut und somit in die bestehenden Vertriebsstrukturen der Würth-Gruppe integriert.

„Mit Wucato können wir auf die Entwicklungen am Markt reagieren, welche durch die Digitalisierung und das sich verändernde Beschaffungsverhalten unserer Kunden getrieben sind", so Bernd Herrmann, Mitglied der Konzernführung der Würth-Gruppe.

Mehr Informationen erhaltenm Sie unter www.wucato.de