Betrieb -

Workers Cast Mit Andersdenken zum Erfolg

Wer sich als Handwerker selbständig macht, träumt meist davon, seinen Betrieb auszubauen. Stattdessen bleibt vielen Unternehmern nur Zeit, handwerklich mitzuarbeiten statt unternehmerisch tätig zu werden. Spezialgerüstbauer Walter Stuber zeigt im aktuellen Workers Cast, dass es auch anders geht.

Themenseiten: TS Wachstum und TS Workers Cast

Was braucht es, um ein Handwerksunternehmen voranzutreiben – verrückte Ideen oder geniale Führungsqualitäten? Spezialgerüstbauer Walter Stuber ist sich sicher, dass der Erfolg eines Unternehmens direkt vom Glücklichsein des Chefs abhängt. Und von den Werten, die er seinen Mitarbeitern – und diese dann dem Kunden – vermitteln. In seinem deutschlandweit tätigen Unternehmen Gemeinhardt Gerüstbau Service GmbH führt diese Herangehensweise jedenfalls zum Erfolg. Warum er sich selbst als „verrückt“ bezeichnet und wie er das schafft, wovon andere nur träumen, erklärt er im aktuellen Podcast.  

Am Unternehmen statt im Unternehmen arbeiten

Walter Stuber ist Gerüstbauer mit Leib und Seele. Für das eigene Unternehmen hat er sich aus Leidenschaft für die Sicherheit entschieden. Und die steht im Betrieb auf oberster Stufe – zusammen mit den Werten Ehrlichkeit und Authentizität. Der Chef kann es sich erlauben, statt im Unternehmen nur noch am Unternehmen zu arbeiten. 60 Prozent seiner Tätigkeit entfallen auf die Arbeitgebermarke, 40 Prozent auf die Kundenmarke. Und das bei einem Arbeitsaufkommen von gerade einmal 40 bis 50 Stunden die Woche. Außerdem kennt sein Unternehmen den Fachkräftemangel nur aus der Presse. Impulse und Denkanstöße für andere Handwerker und einige „verrückte“ Ideen gibt es im Workers Cast.

Das könnte Sie auch interessieren

Walter Stubers Webseite: https://www.spezialgeruestbau.de

Walter Stuber auf Facebook: https://www.facebook.com/GemeinhardtGeruestbau/

Walter Stubers Buch „Mutmacher - Das Praxishandbuch von zwei verrückten Unternehmern": https://amzn.to/2Itwz4d

Meine Facebook-Gruppe „Mitarbeitergewinnung im Handwerk“: http://bit.ly/mitarbeitergewinnung-gruppe

Direktlink zum Workers Cast via iTunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/workerscast-der-podcast-f%C3%BCr-handwerksunternehmer/id1195180874?mt=2

Workers Cast Folge 49 Walter Stuber

© handwerk-magazin.de 2018 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen