Bildergalerie: Metzger: Wurst wird zum Event

© Daniel Banner
In der Wurstgalerie in einer Berliner Malzfabrik darf die ausgestellte (Handwerks-)Kunst nicht nur betrachtet, sonder auch gleich probiert werden.
© Daniel Banner
Ins Leben gerufen wurde die Veranstaltung von der mobilen Kocheinheit "Kitchen Guerilla" - die Köche haben kein eigenes Restaurant, sondern kochen immer wieder an anderen Orten.
© Daniel Banner
Im Februar realisierten die Hamburger ihre kulinarische Ausstellung zum ersten Mal in Berlin, dann auch in Düsseldorf.
© Daniel Banner
Bei dem Event wird die Wurst live vor Ort zubereitet.
© Daniel Banner
Wurst wird mehr und mehr zum Trend, glauben die Köche von Kitchen Guerilla.
© Daniel Banner
Die Wurstgalerie ist ein Spaß-Event für Genießer, aber dahinter verbirgt sich auch eine Botschaft: In einer Tischrede erzählen die Organisatoren den Gästen, dass das Metzgerhandwerk bedroht ist.
© Hendrik Haase
Ein anderes Event mit ähnlichem Ziel ist die Wurstwerkstatt von Metzgermeister Peter Inhoven.
© Hendrik Haase
Inhoven (rechts) nahm sich für seine Events Sterne-Köche zum Vorbild, die ihr Können vor großem Publikum zeigen.
© Hendrik Haase
Auf dem Berliner "Stadt Land Food"-Festival produzierte der Metzger an zwei Tagen 5000 Würste in einer "gläsernen Manufaktur".
© Hendrik Haase
Die Besucher des Festivals konnten die Wurst gleich probieren.