Lieber Blättern als online klicken

Mit 3D-Brille und Laptop geht Uwe Schreiber erst seit Kurzem zur Kundschaft.

Uwe Schreiber, Sanitär- und Heizungsmeister in Oelsnitz/Erzgebirge. - © Stephan Floss

Wie es sich anfühlt, wenn man nur den Kopf bewegt und rundum in ein geplantes 3D-Bad blickt, das hat der Heizungsbau- sowie Gas- und Wasserinstallateurmeister zuvor ausführlich getestet. In 2. Generation führt er „Schreiber Bad + Heizung“ in Oelsnitz im Erzgebirge, die 3. Generation steht schon in den Startlöchern.

Sein 9-köpfiges Team ist auf das Bauen von Komplettbädern spezialisiert – immer häufiger auch als barrierefreie Variante. Dazu kommt die regelmäßige Betreuung von knapp 1.000 Heizungsanlagen. handwerk magazin liest Schreiber seit 1993, nimmt lieber das Heft zur Hand, als auf die Webseite zu klicken. In bester Erinnerung blieb die Querbäcker-Story (siehe Heft 9/2016). Kein Wunder, ist der 55-Jährige doch begeisterter Hobbybäcker.

Seinen Garten ziert ein Holzbackofen, der für Roggensauerteigbrote, Stollen und Fleisch angefeuert wird. Auch Pizza „gelingt immer“.