Bildergalerie: Lexus IS300h F Sport

© Rudolf Wichert
Buchbinder Roland Zimmer aus Horrem hatte großen Spaß bei der Ausfahrt mit dem Lexus IS300h. Auf der Autobahn trieb er das 181 PS starke Fahrzeug zu Höchstleistungen.
© Rudolf Wichert
4,6 Meter lang, 1,8 Meter breit und 1,4 Meter hoch: Der Lexus kommt stattlich daher. Im Innenraum wirkt er wesentlicher kompakter als von außen.
© Rudolf Wichert
Das Cockpit ist mit vielen Extras ausgestattet. Spiegel, Sitze und Fenster sind alle vom Fahrersitz aus bedienbar. Auch das Lenkrad kann auf die Körpergröße des Fahrers eingestellt werden.
© Rudolf Wichert
Volle Übersicht: Der digital animierte Tacho kann sich sehen lassen.
© Rudolf Wichert
Der Lexus IS300h verfügt über eine Leistung von 181 PS/133 kW. 100 Stundenkilometer erreicht er innerhalb von 8,3 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 200 Stundenkilometern.
© Rudolf Wichert
Im Innenraum der Sportlimousine setzt Lexus auf sportliche Eleganz und schicke Details: Roland Zimmer war von der Analoguhr am Armaturenbrett besonders begeistert.
© Rudolf Wichert
Die Bedienelemente im Cockpit des Fahrzeugs sind benutzerfreundlich. Nach der Feststellbremse im Fußraum muss man allerdings ein wenig suchen.
© Rudolf Wichert
Acht Airbags, Xenon-Scheinwerfer, Sensoren an der Motorhaube und eine Rückfahrkamera sorgen für Sicherheit.
© Rudolf Wichert
Der Lexus IS300h verbraucht dank seines umweltfreundlichen Hybridmotors nach Herstellerangaben lediglich 4,3 Liter auf 100 Kilometern.