Nutzen: Mit Hilfe der Checkliste „Kundenanfrage als Handwerker prüfen und bewerten“ können Sie schon nach den ersten Kundenkontakten bewerten, ob eine lukrative Kundenbeziehung bevorsteht – oder langwieriger und unnötiger Ärger droht.
Themenfeld: Betriebsorganisation, Betrieb, Kunde, Kundenbeziehung, Aufragsabwicklung, Neukunden
Zielgruppe: Alle Handwerksunternehmer, die ihre Kunden nach bestimmten Kriterien auswählen möchten und so unnötigen Stress vermeiden wollen.
Inhalt: Mit Hilfe der Checkliste „Kundenanfrage als Handwerker prüfen und
bewerten“ können Sie schon nach den ersten Kundenkontakten bewerten, ob
eine lukrative Kundenbeziehung bevorsteht – oder langwieriger und unnötiger Ärger droht. Die Checkliste umfasst elf Punkte und reicht von „Passt die Anfrage zu unserem Kerngeschäft?“, über „Verspricht dieser Auftrag einen guten Ertrag?“ bis hin zu „Ist ein harmonisches Miteinander zu erwarten, bei dem alle etwas gewinnen?“. Am Ende können Sie auf Grundlage dieser Bewertungskriterien begründen, warum Sie diesen Auftrag unbedingt ausführen möchten – oder eine freundliche Absage einplanen.
Quelle: „Das Erfolgskonzept für Handwerker“ von Udo Herrmann, Schreinermeister und Erfolgstrainer für Handwerksbetriebe. Erhältlich im Holzmann-Medienshop.
get_app Information
- Datum: 2. Oktober 2018
- Dateiformat: pdf
- Dateigröße: 86,12 kB
- Quelle: Udo Herrmann
- Seitenanzahl: 2
Beschreibung
Nutzen: Mit Hilfe der Checkliste "Kundenanfrage als Handwerker prüfen und bewerten" können Sie schon nach den ersten Kundenkontakten bewerten, ob eine lukrative Kundenbeziehung bevorsteht – oder langwieriger und unnötiger Ärger droht.
Themenfeld: Betriebsorganisation, Betrieb, Kunde, Kundenbeziehung, Aufragsabwicklung, Neukunden
Zielgruppe: Alle Handwerksunternehmer, die ihre Kunden nach bestimmten Kriterien auswählen möchten und so unnötigen Stress vermeiden wollen.
Inhalt: Mit Hilfe der Checkliste "Kundenanfrage als Handwerker prüfen und
bewerten" können Sie schon nach den ersten Kundenkontakten bewerten, ob
eine lukrative Kundenbeziehung bevorsteht – oder langwieriger und unnötiger Ärger droht. Die Checkliste umfasst elf Punkte und reicht von "Passt die Anfrage zu unserem Kerngeschäft?", über "Verspricht dieser Auftrag einen guten Ertrag?" bis hin zu "Ist ein harmonisches Miteinander zu erwarten, bei dem alle etwas gewinnen?". Am Ende können Sie auf Grundlage dieser Bewertungskriterien begründen, warum Sie diesen Auftrag unbedingt ausführen möchten – oder eine freundliche Absage einplanen.
Quelle: "Das Erfolgskonzept für Handwerker" von Udo Herrmann, Schreinermeister und Erfolgstrainer für Handwerksbetriebe. Erhältlich im Holzmann-Medienshop.
Zusätzliche Informationen
Seitenanzahl | 2 |
---|