Anleitung Kommunikation im Betrieb

Wie um alles in der Welt kommen meine Mitarbeiter denn darauf? Zum Leidwesen vieler Chefs entwickeln auch die absurdesten Gerüchte in Windeseile eine Eigendynamik, die kaum zu stoppen ist. Bevor Betriebsklima und Motivation ernsthaft Schaden nehmen, sollten Unternehmer alles daran setzen, die Gerüchteküche zu unterbinden. Die Anleitung zeigt, worauf es dabei vor allem ankommt.

Nutzen: Der Unternehmer erhält konkrete, passgenaue Tipps und Hinweise, mit welchen Schritten er seine betriebliche Kommunikation optimieren kann

Themenfeld: Betrieb – Mitarbeiter - Kommunikation

Zielgruppe: Unternehmer in Handwerk und Kleinbetrieben, die Gerüchte im Betrieb erst gar nicht aufkommen lassen wollen und Wert auf eine wertschätzende Kommunikation sowohl mit ihren Mitarbeitern als auch innerhalb der einzelnen Teams und Arbeitsgruppen legen

Inhalt: Die Anleitung zeigt jedem Unternehmer nicht nur Schritt für Schritt, wie er die Gerüchteküche in seinem Betrieb unterbinden und eindämmen kann. Sondern erklärt auch, worauf es bei der Gestaltung der innerbetrieblichen Kommunikation ankommt.

  Download

Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen