Die Imagekampagne des deutschen Handwerks blickt auf ein erfolgreiches erstes Kampagnenjahr zurück.
HandwerkKampagne feiert Geburtstag
Das Motto der Kampagne „Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan.“ wurde mit mehr als 38000 Plakaten sowie zahlreichen Anzeigenschaltungen ins Land getragen. Mit über 1100 Ausstrahlungen im Fernsehen hat der Kampagnen-Spot rund 32 Millionen Zuschauer erreicht. Eine weitere Million vorwiegend jüngerer Menschen sah den Handwerks-Spot im Kino, und mit über 900000 Besuchern fand die Kampagnenwebsite www.handwerk.de regen Zulauf. Auch Betriebe nutzen die Möglichkeit, sich als Teil der „Wirtschaftsmacht. Von nebenan” zu präsentieren. So wurden 600000 Aufkleber, 28500 T-Shirts und 6,3 Millionen Briefumschläge mit dem Kampagnenlogo geordert. Die Imagekampagne des deutschen Handwerks wird 2011 fortgesetzt. - rm