Berufskleidung Kälteschutz: Bifrost Winterparka für tiefe Minusgrade

Zugehörige Themenseiten:
Arbeitsschutz und Gesundheit und Berufskleidung

Der neue Bifrost Winter Parka vom norwegischen Anbieter Helly Hansen wurde gemeinsam mit Wissenschaftlern getestet, die unter den härtesten Bedingungen arbeiten. Das Ergebnis ist laut Hersteller eine Jacke, die optimalen Wärmerückhalt und Sicherheit während der Arbeit garantiert.

Winter Workwear Parka
Kreiert als wahrer Winter Workwear Parka wurde jedes Detail nach Angaben von Helly Hansen speziell auf extreme Winterverhältnisse abgestimmt. - © Helly Hansen

Kreiert als wahrer Winter Workwear Parka wurde jedes Detail nach Angaben von Helly Hansen speziell auf extreme Winterverhältnisse abgestimmt, ohne auf Funktionalität oder Vielseitigkeit zu verzichten. Basierend auf dem Feedback und den Erkenntnissen von Wissenschaftlern, die in arktischen Konditionen arbeiten, verfügt der Bifrost Winter Parka über zahlreiche, winterspezifische Features: Es gibt Schlaufen an der Sturmklappe, größere, verstellbare Kapuzenbänder für die leichtere Nutzung mit Handschuhen sowie verschiedene Taschen für Handy, Tablet und Power Bank, die alle über externe Reißverschlüsse erreichbar sind. So können auch bei geschlossenem Parka alle wichtigen Utensilien erreicht werden und die kalte Luft bleibt draußen.

Primaloft-Isolierung schützt Mensch und Smartphone

Zum Schutz vor Kälte ist der Parka mit einer Primaloft Black Eco Isolierung ausgestattet, die schneller trocknet und wasserabweisender ist als die klassische Daune. Eine isolierte Life Pocket für Smartphones stellt sicher, dass kalte Temperaturen nicht die Batterie entleeren und die Akku-Laufzeit der technischen Geräte länger hält. Der Bifrost Winter Parka aus dem wasserfesten und atmungsaktiven Hellytech-Professional-Material verfügt zusätzlich über ein Temperaturregulierungs-System, das die Isolation optimiert und die Wärme des Körpers speichert, während gleichzeitig Hitze und Luftstrom durch Ventilations-Reißverschlüsse kontrolliert werden. Zusätzliche Features wie vollständig verschweißte Nähte, die Verstärkung exponierter Bereiche wie Schultern und Ellbogen sowie individuelle Einstellmöglichkeiten an Taille, Bündchen und Kragen komplettieren die Profi-Ausstattung.

Echter Härtetest in Norwegens rauhen Norden

„Wir sahen den Bedarf für einen echten Winter Workwear Parka, der spezifisch für Arbeiter designt wurde, die Ihren Job unter härtesten Wetterbedingungen im Freien erledigen müssen”, sagt Andreas Pohl-Larsen, Product Director für Workwear bei Helly Hansen. „Um sicherzustellen, dass der Parka alle Ansprüche an Wärme und Sicherheit erfüllt, haben wir ihn an Fachleute zum Testen gegeben, die im Norden Norwegens leben und arbeiten. In dieser rauen und schroffen Umgebung konnte der Parka unter Beweis stellen, dass er beständig und selbst für die unvorhersehbarsten, arktischen Bedingungen geeignet ist.“