Junioren des Handwerks Heilbronn e.V. für Kontinuität und Innovation

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Junioren des Handwerks Heilbronn e.V. im Heilbronner Haus des Handwerks wurde der 37-jährige Elektrotechnikermeister und Betriebswirt des Handwerks Thomas Randecker aus Heilbronn im Amt des 1. Vorsitzenden bestätigt. Er lenkt somit für zwei weitere Jahre die Geschicke des Vereins.

Junioren des Handwerks Heilbronn e.V. für Kontinuität und Innovation

Joachim Hannemann, Fliesenlegermeister aus Heilbronn, wurde als neuer stellvertretender Vorsitzender und Stefan Traub, Bau- und Wirtschaftsingenieur aus Heilbronn, als weiteres Mitglied in den Vorstand gewählt.

Mit Kontinuität an der Spitze und den neugewonnen Vorstandsmitgliedern gehen die Junioren des Handwerks Heilbronn optimistisch in die Zukunft. Symbol hierfür war der Beschluss einer neuen Satzung, die für eine moderne, innovative Nachwuchsorganisation des Handwerks steht.

Vor den anwesenden Mitgliedern konnte Thomas Randecker auf eine erfolgreiche Vereinsarbeit in den Jahren 2008 und 2009 zurückblicken. Eine Vielzahl von Aktivitäten wurden durchgeführt. Highlights waren sicherlich die beiden Radtouren "Handwerker on Tour" und der politische Frühschoppen "Handwerk trifft Politik" mit den Bundestagsabgeordneten Link, Strobl und Juratovic.


Bei den Junioren des Handwerks Heilbronn e.V. haben sich fortschrittliche Handwerker, Meister und Betriebswirte - sowohl selbständige als auch nichtselbständige - und dem Handwerk verbundene Personen zusammengeschlossen, um sich gemeinsam weiterzubilden, das kulturelle, gesellschaftliche, wirtschaftliche und politische Geschehen im Sinne des Handwerks mitzugestalten und für das Image des modernen Handwerks zu werben.

Mit der Übertragung der Geschäftsführung an die Kreishandwerkerschaft Heilbronn-Öhringen sind die Junioren des Handwerks Heilbronn im Netzwerk der Organisationen fest verankert und pflegen einen engen Kontakt zu allen Handwerksinnungen und sonstigen Organisationen des Handwerks.