HP-Laserdrucker: Energie und Farbe sparen

Zugehörige Themenseiten:
Ausstattung und Multifunktionsdrucker

Druckerbauer HP setzt auf eine komplett neue Lasertechnologie. Damit sollen Chefs nicht nur bares Geld sparen, sondern auch deutlich schneller drucken können.

© hp

Dreh- und Angelpunkt der Erfindung ist die Toner-Technik (Colorsphere 3). Die nun vorgestellten LaserJet-Serien sollen damit durchschnittlich 53 Prozent weniger Energie benötigen. Und sie seien zudem in der Lage „bis zu 33 Prozent mehr Seiten in professioneller Qualität“ zu liefern, so HP.

40 Prozent schneller als die Konkurrenz

Via Cloudanbindung können Anwender mit den Multifunktionsgeräten und Druckern auch über ihr Smartphone drucken und seien um bis zu 40 Prozent schneller als Konkurrenzgeräte, da sie vom Druckauftrag bis zum fertigen Print deutlich weniger Zeit benötigten.

Preise:

Serie HP Color LaserJet Pro ab 199 Euro,
Serie HP Color LaserJet Pro MFP M277 (Multifunktionsgerät) ab 299 Euro,
Preise für die Reihen HP Color LaserJet M552 und M553 beginnen bei 479 Euro.

Infos: www.hp.de