Branchennews Hollywood setzt auf deutsche Berufskleidung

Zugehörige Themenseiten:
Berufskleidung

Von wegen langweilige Arbeitsklamotte: Jetzt hat sich sogar die Stunt- und Medienbranche in Hollywood für Berufskleidung des deutschen Anbieters Engelbert Strauss entschieden. Die exklusiv für die Stuntmen‘s Association of Motion Pictures konzipierte Kollektion wurde in Los Angeles von Henning Strauss vorgestellt.

  • Bild 1 von 3
    Strauss goes Hollywood
    © Engelbert Strauss
  • Bild 2 von 3
    © Engelbert Strauss
  • Bild 3 von 3
    © Engelbert Strauss

Elastische Hightech-Materialien, feuerfestes Aramid, Abriebschutz aus Keramik: Ein Großteil der Komponenten wurde speziell für die neue Stunt n’Media Kollektion entwickelt und für extreme Einsätze am Filmset konzipiert. Der Medienbranche entsprechend ist die Bekleidungslinie farblich in Schwarz gehalten und versteht sich somit in jeder Hinsicht als exklusives „black label“. „Unsere Kollektion wurde deshalb speziell für Stuntleute und das Team hinter der Kamera entwickelt, wie Fotografen oder Ton- und Lichttechniker“, sagt Henning Strauss.

Die Stunt Kollektion: exklusiv und belastbar für extreme Anforderungen

Das Unternehmen Engelbert Strauss plant eine Zusammenarbeit mit der Stuntmen’s Association. Diese soll in Zukunft mit der neuen Stuntkollektion ausgestattet werden. „Hightech-Features mit coolem Design: wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und das gemeinsame Branding mit Strauss“, sagt Präsident Jeff Wolfe von der Stuntmen’s Association. Die Stuntmen’s Association of Motion Pictures ist die erste und größte Vereinigung professioneller Stuntleute und Filmemacher in Hollywood.