Handwerks-Studie Manufactum: Von den besten Betrieben lernen

Bereits zum vierten Mal stellt die Adolf Würth GmbH & Co. KG die Handwerks-Studie Manufactum vor. 700 Betriebe beantworteten Fragen zu Kundenansprache, Handwerksleistung, Mitarbeiterführung und Management.

file_download Downloads zu diesem Artikel

Die Studie vergleicht die Ergebnisse des Gesamtdurchschnitts mit den Aussagen der erfolgreichsten zehn Prozent der Betriebe.

handwerk magazin stellt als Medienpartner von Manufactum im Titelbeitrag der Maiausgabe die Studie ausführlich vor und zeigt, in welchen Bereichen, bei welchen Einschätzungen und Arbeitsweisen sich die erfolgreichen Firmen am stärksten vom Durchschnitt unterscheiden.

So zeichnen sich erfolgreiche Unternehmen bei der Handwerksleistung durch eine realistische Kalkulation, sorgfältig gestaltete Angebote und einen umfassenden Service aus. Bei den Mitarbeitern setzen die Top Ten auf Teamgeist und permanente Fortbildung. Und beim Management auf eine klare Innovationsstrategie sowie auf Kooperationen mit anderen Betrieben.

Die komplette Studie kann zum Preis von 9,95 Euro bei Würth bestellt werden.
Infos unter: wuerth.de (Stichwort Handwerks-Studie)

Kontakt in der Redaktion:
Reinhold Mulatz, Telefon 089-89 82 61-12
Mail: reinhold.mulatz@handwerk-magazin.de

Mit den kostenlosen Newslettern von ‚handwerk magazin‘ erhalten Sie wöchentlich relevante betriebswirtschaftliche Informationen zum Handwerk: http://www.handwerk-magazin.de/newsletter

Das Wirtschaftsmagazin für selbständige Handwerker gibt es im Abo-Bezug oder als digitales ePaper für Apple-Geräte und Android:
www.handwerk-magazin.de/abo
www.handwerk-magazin.de/epaper

Noch mehr Informationen zum Manufactum-Studie lesen Sie auf unserer Themenseite unter www.handwerk-magazin.de/manufactum