Finanzierung -

Aktie des Monats Goldene Chance für Goldaktien

Die Aktien der südafrikanischen Goldmine Harmony (ISINUS4132163001, WKN 864439) sind eine spekulative, aber Erfolg versprechende Anlage. Harmony ist die fünftgrößte Minengesellschaft der Welt und bietet eine doppelte Chance.

Die Gesellschaft kann vom steigenden Goldpreis sowie einer erwarteten Schwäche der südafrikanischen Währung profitieren. Derzeit liegen die Förderkosten pro Unze Gold bei 350 US-Dollar. Steigt der Goldpreis auf 450 Dollar, verdoppelt sich der Gewinn. Noch mehr profitieren würde das Unternehmen von einem schwächeren Rand.

hm-Rat: Die Aktie hat – wichtigste Börse ist die NYSE – seit ihrem Hoch im Jahr 2002 mehr als 50 Prozent verloren. Sie hat ein kurzfristiges Erholungspotenzial von 30 bis 40 Prozent. In Deutschland wird der Wert ebenfalls notiert. Orders sollten nicht unter der ISIN, sondern der WKN erteilt werden.

© handwerk-magazin.de 2020 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen