Branchen -

Gesucht: Deutschlands beste Bäcker

Während sich das Karnevalvolk an den leckeren Krapfen labt, können sich Deutschlands Bäcker ab März bei der neuen Show von Starkoch Johann Lafer bewerben. Gesucht sind laut ZDF „Bäcker mit Laib und Seele, die ihre Handwerkskunst mit Leidenschaft pflegen".

Themenseite: Bäcker und Konditoren

Ab Mitte April wird Johann Lafer gemeinsam mit zwei Experten des Bäcker- und Konditorenhandwerks deutschlandweit unterwegs sein, um sich vor Ort selbst ein Bild von den Backkünsten zu machen. Im Herbst treten dann täglich um 15:05 Uhr im ZDF drei Bäcker einer Region gegeneinander an.

Drei Backrunden bis zum Finale

Die Tagesgewinner backen freitags im Wochenfinale um den Wochensieg. Nach sechs Wochen gehen die sechs ermittelten Wochenfinalisten in die Finalwoche, in der am Ende der beste Bäcker Deutschlands gekürt wird. Starkoch Lafer ist jedenfalls vom neuen Format schon vor dem Start begeistert: „Da ich dem Duft von gutem Brot und Gepäck kaum widerstehen kann, freue ich mich ganz besonders darauf, die besten ihres Fachs zu suchen und unseren Zuschauerinnen und Zuschauern die Faszination für leidenschaftliches Handwerk zu vermitteln.“

Bewerbungsstart ist im März unter www.besterbaecker.zdf.de. Darüber hinaus können die Zuschauer auch ihren Lieblingsbäcker vorschlagen.

© handwerk-magazin.de 2020 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen