Franchise: Mehr verdienen im System

Die August-Ausgabe von handwerk magazin zeigt, wie Unternehmer mit Franchising lukrative neue Geschäftsfelder für ihren Betrieb erschließen und stellt Systeme vor, die aktuell noch Partner suchen. Da der Franchisemarkt boomt, sich aber längst nicht alle Systeme als zweites Standbein eignen, hilft der handwerk magazin– Systemcheck bei der Prüfung der zahlreichen Franchise-Alternativen.

An Praxisbeispielen zeigt handwerk magazin, wie Unternehmer die Franchisesysteme
in ihrem Betrieb einführen. Wie etwa Dietmar Dimmerling, Zimmermeister in
Fulda. Er hatte zwar auch vor seinem Einstieg als Franchise-Partner genug zu tun,
doch erst durch seine Mitgliedschaft bei Einer.Alles.Sauber. konnte er sein Angebot
um einen lukrativen Service erweitern: die komplette Modernisierung von
Eigenheimen aus einer Hand. Mit tatkräftiger Unterstützung der Systemzentrale in
Sachen Marketing, Betriebsführung und Kalkulation erzielt er im Modernisierungsbereich
jährlich nicht nur zweistellige Umsatzzuwächse, sondern endlich auch die
von ihm sauber kalkulierten Wunschpreise.