Finanzen + Versicherungen -

Förderung: Über acht Milliarden Euro fürs Ländle

Mit 8,8 Milliarden Euro hat die L-Bank 2014 wieder Unternehmen, Kommunen und Privatleute in Baden-Württemberg gefördert. Den Mittelstand unterstützte die Förderbank mit drei Milliarden Euro.

Themenseite: Fördermittel

Um die Entwicklung Baden-Württembergs zu unterstützen, setzte die L-Bank im vergangenen Jahr auf vier Säulen: "Mit Förderkrediten finanzieren wir Investitionen in Wirtschaft, Wohnraum und Infrastruktur. Zwei weitere Säulen sind die Eigenkapitalvergabe und die Standortentwicklung, die einen Beitrag zur Stärkung technologieorientierter, innovativer Unternehmen leisten“, sagte Axel Nawrath, der Vorsitzende des Vorstands der L-Bank.

Drei Milliarden Euro für Mittelstand

Die Investitionen des Mittelstands unterstützte die L-Bank mit drei Milliarden Euro und erreichte damit wieder ein hohes Niveau. Darunter waren 2,2 Milliarden Euro für mittelständische Unternehmen und 488,4 Millionen Euro für Existenzgründer.

Mit diesen Finanzierungen wurden nach Angaben der Förderbank 10.593 Unternehmen gefördert, 230.000 Arbeitsplätze gesichert und der Aufbau von rund 10.500 neuen Stellen ermöglicht.

© handwerk-magazin.de 2021 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen