Flottenversicherung: Achtung Preisunterschiede

Zugehörige Themenseiten:
Flottenversicherung

Das neue ‚handwerk magazin‘ ist da. Darin hat die Redaktion unter anderem Flottenversicherungen unter die Lupe genommen und erstaunlich große Preisunterschiede bei den Tarifen entdeckt.

Bei einer Flottenversicherung lohnt sich ein Tarfivergleich ganz besonders. - © © Frank Boston - Fotolia.com

Mit einem Flottentarif fahren Handwerker oft günstiger und können außerdem ihre branchentypischen Risiken versichern. Doch vergleichen lohnt sich: Denn es existieren erhebliche Unterschiede bei den Prämien. ‚handwerk magazin‘ stellt in seiner September-Ausgabe einen exklusiven Tarifcheck für das Versicherungsjahr 2015 vor.

Traditionell gehören im Herbst die Kfz-Versicherungen auf den Prüfstand. Letzter Kündigungstermin ist der 30. November. Aktuell sind Flottentarife für Handwerksbetriebe besonders attraktiv, weil sie oft günstiger als die klassischen Angebote sind. ‚handwerk magazin‘ hat in einer exklusiven Übersicht die besten Tarife und Jahresprämien für Handwerksbetriebe zusammengestellt. Versicherungen für die Fuhrparkabsicherung haben für zwei Modellkunden aus dem Handwerk mit sechs sowie 25 Fahrzeugen plus fünf Hängern individuelle Flottentarife für den Fuhrpark kalkuliert und erstellt.

Enorme Preisunterschiede

Das Resultat: Die Prämien unterscheiden sich teilweise um mehr als 100 Prozent bei gleichen Rahmenbedingungen! „Am Markt gibt es diesen Risikoschutz für den Fuhrpark in vielen Systemen und Varianten – mit Vergünstigungen auch für Miniflotten. Schon ab drei Fahrzeugen kann ein Handwerksunternehmen im Normalfall solche stärker rabattierten Verträge abschließen. Der Vergleich lohnt sich in jedem Fall “, sagt Cornelia Hefer, Redakteurin für Finanzen und Versicherungen bei ‚handwerk magazin.

Lesen auch Sie das handwerk magazin als Abonnent - entweder in gedruckter Version und/oder auch als E-Paper .