Epson SureColor SC P800: Erster WLAN-Drucker bis DIN A2+

Zugehörige Themenseiten:
Ausstattung

Mit dem SureColor SC-P800 stellt Epson seinen neuesten Fotodrucker für professionelle Ansprüche vor. Der Drucker liefert dank seines neunfarbigen Tintensatzes subtile Farbabstufungen und eine besonders hohe Schwarzdichte bis zum Format DIN A2+.

Mit dem SureColor SC-P800 stellt Epson seinen neuesten Fotodrucker für professionelle Ansprüche vor. - © EPSON

Der Epson SureColor SC‑P800 ist das Nachfolgemodell des erfolgreichen Stylus Pro 3880 und ab Juni 2015 im Fachhandel zu einem Preis von 999 Euro (UVP, zzgl. MwSt.) verfügbar. Der Drucker nutzt einen neunfarbigen Tintensatz der UltraChrome HD-Tinte. Diese Tinte deckt einen großen Farbraum bei besonders hoher Schwarzdichte ab. Der SureColor SC‑P800 ist sehr bedienerfreundlich und bietet ein rund 6,9 cm großes interaktives Bedienfeld, das den Einsatz unterschiedlicher Medien ermöglicht und eine Nachverfolgung der Druckvorgänge erleichtert.

Das Einlegen von Papier und der Wechsel zwischen verschiedenen Medien und Formaten sind einfach, da der Drucker drei unterschiedliche Papierpfade besitzt. Die großen 80 ml fassenden Tintenpatronen sorgen dafür, dass selbst umfangreiche Druckaufträge ohne Wechsel der Patronen erledigt werden.

Auch bei seinen Anschlüssen überzeugt der neue Epson Drucker. So ist er der erste DIN A2+-Drucker mit WLAN für den drahtlosen Einsatz. Der SureColor SC‑P800 unterstützt darüber hinaus Epson Connect und erlaubt damit den Druck von einer Vielzahl an Endgeräten wie Tablets-PCs und Smartphones – dank Wi-Fi Direct auch ohne Netz.