- Thermen für Ruhesuchende Entspannung wie im Orient

Heilbäder, die ganz auf Entspannung setzen, orientieren sich gerne an orientalischen Vorbildern und das nicht nur im Baustil. Immer beliebter werden auch Baderituale wie Hamam oder Rasul, bei denen Waschungen, Massagen und Dampfbäder miteinander kombiniert werden.

Im Kölner Rheinpark gelegen: die Claudius Therme. - © Claudius Therme
- Thermen für Ruhesuchende

Entspannung wie im Orient

Claudius Therme. Die Claudius Therme in Köln gehört zu den schönsten Deutschlands und sogar Europas. Zu dieser Einschätzung kam bereits vor zehn Jahren auch Stiftung Warentest. Und das liegt auch daran, dass sie mitten im Kölner Rheinpark liegt und Besuchern einen direkten Blick auf den Dom eröffnet. Schon das alleine ist manch’ einem Entspannung genug. Darüber hinaus jedoch hat die Claudius Therme noch einiges mehr zu bieten. Natürlich Whirlpool und Strömungskanal. Daneben aber auch drei große Saunabereiche mit einem enorm breiten Angebot, das vom milden Dampfbad bis zur extrem heißen Erdwall-Sauna mit Kamin reicht. Sehr beliebt ist das Serailbad, in dem auch Beauty-Anwendungen gebucht werden können. Außerdem gibt es eine Heiß-Kalt-Grotte, einen Inhalationsraum und regelmäßige Kneipp-Schulungen für die Kunden.

Die normalen Becken werden von einer 28 Grad warmen Mineralquelle gespeist, und seit 2008 gibt es zusätzlich ein Schwebebecken, das mit Salz aus dem Toten Meer zu einer 15-%-Sole angereichert wird und sogar 36 Grad hat. Die Sole ermöglicht ein Schweben auf dem Wasser und löst so Stress und Alltagshektik. Ein Effekt, der durch Lichtinstallation und Musik unter Wasser noch verstärkt wird.

Tageskarten gibt es ab 27,50 Euro, ausführliche Informationen Im Internet unter www.claudius-therme.de und unter Telefon 022198144-0.