Imagekampagne Einzigartiges Handwerk

Mit mehreren Imagekampagnen will die „Aktion Modernes Handwerk” (AMH) Organisationen und Betriebe des Handwerks bei ihrer Öffentlichkeitsarbeit und Imagepflege unterstützen. Betont werden sollen Merkmale wie Qualität, Kundennähe und Ausbildung.

Imagekampagne

Einzigartiges Handwerk

Zwei Aussagen will die AMH in ihren Imagekampagnen aktuell abdecken: einzigartiges Handwerk und „Meister wissen wie’s geht”. Unter diesem Motto stehen mehrere Aktionen, welche die Besonderheit des Handwerks herausstellen sollen: Qualität, Kundennähe und Ausbildung. „Die Aktion vor dem Eingang zur IHM war gleichzeitig Premiere der AMH-StreetPromotion”, so der Veranstalter. „Sie ergänzt die Marketingbausteine der AMH – die Danke-Wochen, das Luftschiff des Handwerks, die Tanz-Show und Eventmaterialien.”

Eine dieser Kampagnen startete bereits bei der Internationalen Handwerksmesse (IHM). Die Marketingaktionen werden unterstützt von Handwerkskammern, Fachverbänden, Kreishandwerkerschaften, Innungen und Betrieben.